Anas
Die Sterbehilfe : Was meinen Sie ? Was denken Sie ?

Die Sterbehilfe 

In den Niederlanden, Luxemburg, der Schweiz und Belgien ist Sterbehilfe in unterschiedlichem Ausmaß legal erlaubt.

In folgendem Text geht es um die Frage, ob die Sterbehilfe auch für Deutschland gelten Sollte. Viele Leute meinen ja, dass Zu einem würdevollen Sterbeprozess die Betreuung durch Ärzte und die Gewährleistung der Schmerzfreiheit gehören. Ich kann dem zustimmen, denn ich denke, der Patient keine Vorteile von der Hilfe der Behandlung hat. Also die Bescheidung des Tods ist in manchen Situationen besser als Leben ohne Geschick.

Andere Leute sind ganz andere Meinung, sie denken, dass wie beispielsweise mit einem Koma-Patienten umgegangen wird, der nicht mehr selbst darüber entscheiden kann, ob er leben oder sterben will?. Auch mit der Weiterentwicklung von Medikamenten kann in Zukunft womöglich Patienten geholfen werden, deren Krankheit bis dahin als unheilbar galt.

Nach dem , was ich gelernt habe, konnen wir nicht ganz sicher sein, dass die Medizin in der Zukunft etwas besonders in diesem Bereich entwickeln kann.

Auch denken viele Leute, die der Sterbehilfe zustimmen, dass “Die Würde des Menschen unantastbar ist”. so steht es unveränderbar im Grundgesetze. Das Recht auf Leben ist ein Teil dieser Würde. Das Recht auf Selbstbestimmung aber auch. Was geschieht nun also mit Menschen, die aufgrund einer unheilbaren Krankheit sterben wollen? Selbstmord ist nicht strafbar.

Zusammenfassend kann man sagen, dass die Sterbehilfe von der situation des Patienten abhängt. wenn es eine deutliche Hoffnung gibt, sollen Ärtze die Hilfe anbieten. Von anderer Seite, wenn es keine Hoffnung gibt, wie die Koma-Patienten, wird die schlechte Auswahl besser sein.

_______________
 

https://www.schekker.de/content/procontra-sterbehilfe

Sep 1, 2015 12:04 PM