Amy
ist es besser jung zu heiraten oder spater

ist es besser jung zu heiraten oder spater???

und warum??

Nov 4, 2015 7:59 AM
Comments · 5
3

Ich persönlich denke, dass es besser ist später zu heiraten. Nur die wenigsten Menschen schaffen es jung zu heiraten und danach auch ein Leben lang zusammen zu sein. Wir müssen uns sicher sein, dass die Person, welche wir heiraten, auch die richtige ist. Wenn wir zu jung heiraten, sind wir von den typischen Merkmalen des Verliebtseins verblendet und merken erst ob der Partner zu uns passt, wenn wir bereits verheiratet sind und das ist gefährlich. Ich finde, man sollte mindestens 2-3 Jahre zusammen sein, ehe man sich wirklich sicher sein kann, ob man heiratet oder nicht. Denn eine Scheidung ist das Letzte was man tun sollte, daher muss man sehr vorsichtig sein. Wenn man später heiratet, hat man in dieser Hinsicht bereits mehr Lebenserfahrung und trifft möglicherweise bessere Entscheidungen.

November 4, 2015
2

Laut einer Studie ändere sich unsere Persönlichkeit stetig bis zum Alter 30. Diese Veränderung könne sogar zu einer Ehescheidung führen.
Ich schließe mich meinen Vorrednern an: Es ist nicht so dramatisch, später zu heiraten.

November 12, 2015
2

Viele Paaren, die jung verheiratet, trennen nicht so lang nach dem Hochzeit. Das ist nicht Regel, aber Hochzeit ist eine sehr wichtigen Entscheidung und man muss sicher über der Partner / die Partnerin sein. Ich fnde es ist besser ein bisschen später heiraten als zu früh :)

November 6, 2015
1

Man verändert sich immer, vielleicht mehr, wenn man jung ist, aber das hat wie alles im Leben Vor- und Nachteile. Ich kenne mehr Scheidungen von Paaren, die spät geheiratet haben und viele, die mit 18 bis 20 geheiratet haben und jetzt fast 10 Jahre verheiratet sind. Es ist nicht das Alter, das maßgeblich ist und auch nicht "wie gut man sich kennt". Man KANN sich nicht "gut genug" kennen, um sicher zu sein, dass die Ehe halten wird. Ehe ist nach wie vor eine stärkere Bindung und das bringt vielerlei Veränderungen mit sich. Dadurch verändert sich auch das Verhalten eines jeden heiratenden in dem ein oder anderen Punkt. Ich kenne mehrere, die lange, lange (über Jahre ein Paar waren) und erst dann "zum richtigen Zeitpunkt" geheiratet haben. Inzwischen sind alle (die ich davon kannte) geschieden und reden kein Wort mehr miteinander. Ich kenne aber einige, die aus Überzeugung tatsächlich nur einmal (bis dreimal) miteinander Kontakt hatten vor der Eheschließung und bei denen hat es "geklappt". Und eine Sache vergessen wir oft: Menschen streiten immer, das ist einfach normal:

Ich kenne Leute, die leben alleine und die streiten sich dann eben mit Nachbarn oder gar mit sich selbst. Und in welcher intensiven Beziehung habt ihr euch noch nie (und wahrscheinlich auch einmal heftiger) gestritten? Mit Vater/Mutter noch nie gestritten? Mit Bruder, Schwester? Ich hatte ein paar lange Freundschaften, man hat sich nie gestritten und dann zusammen 3 Wochen Urlaub gemacht. Auf einmal 24 h zusammen: Es gab natürlich Streitereien.

 

Wichtig ist, dass man sich wieder verträgt und versucht, aus dem Streit zu lernen, aber oft wollen wir etwas "Perfektes" und perfekt ist nichts auf dieser Welt. Höchstens im Jenseits, wenn man daran glaubt, aber hier? ALLES hat gute Seiten und schlechte Seiten!

Liebe Grüße

November 19, 2015
1

Ich denke, die jünger, desto besser :)

November 12, 2015