Wilber
Wie öft eine Sprachen zu üben um sie nicht vergessen?

Heutzutage kann ich die deutsche sprechen, aber es wäre schön für mich andere zu lernen, daher habe ich mich entschieden eine Sprache pro Tag zu lernen, in einem Jahr habe ich Deutsch gelernt aber jetzt möchte ich eine Adventeuer mit Russisch anfangen,

Jetzt meine Frage ist

Wenn ich Russisch lerne, ist genung nur am Sonntags Deutsch zu lernen um die Sprache nicht vergessen?

Dieses Jahr glaube ich dass Russich lernen werde aber ich muß die Sprache nicht vergessen

 

Ich weiß daß mein Deutsch nicht Hervorragernd ist aber für mich ist wichtiger die Sprache sprechen und verstehen...

 

Nov 27, 2015 3:04 AM
Comments · 2

Da ich selber wenig Zeit habe, habe ich auch immer einfach bei Youtoube die Videos von Maria auf Easy Russian angeschaut und das ist einfach perfekt, um nicht nur "drin" zu bleiben, sondern sich auch ein bisschen zu verbessern, ohne viel Zeit zu investieren etc. Genau so habe ich daher ja auch meinen Kanal aufgebaut (den ich dir schon genannt hab in der andern Diskussion, schau es dir einfach an, aber das könnte die Lösung für dich sein). Wenn du mehrere Sprachen lernen willst, solltest du schon regelmäßig mit allen diesen Sprachen Kontakt suchen, denke ich.

 

Ich würde mich sehr freuen, über ein Feedback, ob die Videos dir helfen.

 

Bis dann! :-)

December 1, 2015

Ich weiß nicht. Jede Mensch ist anders. Ich spreche Spanisch und Französisch fast nie, aber wenn ich einen Spanier oder einen Franzosen kennen lerne, habe ich kein Problem mit der Sprache zu sprechen. Vielleicht bist du anders, ich weiß nicht.

Aber ich denke, dass wenn du eine Stunden pro Woche lernst, ist es genug (:

November 27, 2015