Did German people pay very much attention to the grammar,when they talk to each other in a day?
I lern German.But I also think that the german language is more dufficult than the english language to lern,one of the reasons is that there are a lot of grammar rules in the german language,so people who speak and write German have to be very very careful.I'm so courious about:Did German people pay very much attention to the grammar,when they talk to each other in a day?
Share:
Comments
Ich meine,dass im ungangssprache Gramatik nicht so wichtig ist ,aber HÖren wird ein hardes Problem für uns.
Mandy, allgemein kann man sagen, dass die deutschen nicht so viel auf die grammatik in der umgangsprache achten. Aber wenn man die deutsche grammatik ueberhaupt nicht kennt, dann ist das ganz anders.... die deutschen koennen denjenigen nur schwer verstehen , dessen grammatik zu schlecht ist. 

Hallo Mandy,
Grammatik ist für Deutsch ind er normalen Umgangssprache nicht von sehr wichtiger Bedeutung,
trotzdem ist Grammatik unentberlich für die deutsche Sprache und wenn du gar keine oder nur wenig Grammatik beherrschst wird es selbst in der Umgangssprache schwer für dich.
Aber ich kann dich beruhigen, die deutschen komplizierten Zeiten sind nicht so wichtig in der Umgangssprache weil man meist nur das "Präsens" oder "Perfekt" verwendet.
Grammatik ist für Deutsch ind er normalen Umgangssprache nicht von sehr wichtiger Bedeutung,
trotzdem ist Grammatik unentberlich für die deutsche Sprache und wenn du gar keine oder nur wenig Grammatik beherrschst wird es selbst in der Umgangssprache schwer für dich.
Aber ich kann dich beruhigen, die deutschen komplizierten Zeiten sind nicht so wichtig in der Umgangssprache weil man meist nur das "Präsens" oder "Perfekt" verwendet.
Hello Mandy,
German adults don’t need to pay any attention to grammar. But I don’t know regarding German children.
If your German grammar isn’t perfect at the moment, don’t worry. Almost no German has difficulties to understand faulty grammar in the German language.
All the best,
Tommy
ahhhh luv u... i have the same question cuz the gramma is so complicated that i should think about so many things before tne words pump out of my mouth
deutsche beachten keine grammatik, sie fuehlen sie. hoert sich erstmal doof an aber ich fuehle einfach wenn ein artikel falsch sein muss oder jemand die zeiten total vermurkst.... das gefuehl kommt bei vielen die deutsch lernen auch irgendwann und vorher ist stumpfes auswendig lernen dran :P
Ich denke so auch !
Die Antworten ist bestimmt. Die Deutsche haben ihre eigenes Gefuehl, die wir keine haben. Wir sollen uns darum unterhalten, NEED WE FOREIGNERS pay very much attention to the grammar,when we talk to each other in a day, nicht?
In my opinion German grammar isn´t so difficult to learn for people, who are able to speak English or other latinian language. But it´s rubbish that Germans pay much attention on the grammar. As a native Russian, who is staying in Germany for 9 years, I see often German people without knowledge of correct grammar of their native language.
Die Schwierigkeit haengt von unserer Munttersprache ab. Es duerft komlex fuer unsere Chinesen, Japaner, Korean oder Vietnamisen sind, wie Chinesisch oder andere Oestliche sprachen fremd fuer ihr Europaeische sind.
Add a comment
More discussions
- Online resources for learning Croatian
- problem of comment
- 한국어 를 배우 고 싶 누 가 도 와 주 실 수 있 나요?
- I am a old person no women and on money
- 要坚信:每一天的阳光都不会辜负自己的笑容。Isn't it?
- How to read chinese?
- HOW CAN YOU OVERCOME #WORRY#???
- I want to shout F****K YOU!
- what kind of surprise that life gave to you?
- I want to have a English name, who can help me