Eine komische Reiseerzaehlung
Vielen Danke, wenn jemand dies korrigieren kann. Ich inflekte die Substantiven und Adjektiven jetzt noch nicht, so, keine Brauche, die zu korrigieren. Wenn es zu lang ist, vielleicht jemand kann nur ein Teil davon korrigieren.
So, etwa acht Jahre vor, gehte ich mal vom Uni aus, mein Fahrrad reitend, um meine Eltern zu besuchen, an ihre Haus, das etwa 160 Kilometer weg liegt. Ich ging 80 Kilometer, es wurde spaet, und da es fast kein glatten Grund irgendwo gibt, ich sah, dass ich gerade neben die kleine Rappahannock Fluesse campen musste -- etwa an Privatgesitz, aber so geht's.
So ich versuche zu schlaffen - der Luft ist wirklich fleucht, es gibt Muecken, donnoch finde dass ich doch einschlaffen kann. Aber dies Ochsenfrosch wachet mich jedesmal - VVVOOOOOOOOOOMMMM VOOOOOOOOOOMMMM - wirklich, 20 Male, im Laufe zwei Stunde! Ich hoerte, inrgendwo in der Naehe, die Stimme eines Grosses Gehoernt Eule -- das heisst, ein 60-cm Art amerikanisches Eule -- das war toll, aber anders fuehlte ich mich ungluecklich, mehr und mehr schwer gereizt! Ich wirklich wunschte, dass ich irgendwie die Frosch toeten konnte -- oder mindestens es wegtrieben. Dann, ploetzlich, hoert' ich ein sehr kurze Klang von die Frosch, etwa gleich "ACH!" -- und ein Moment spaeter, kannte ich spaerlich die Gestalt der Eule sehen, sperrend die Gestirne, wie es oben flugte, entlang den Fluesse. Es hatte die dumme Frosch gegriffen, und alles schwieg.
Share:
Comments
Wenn du nur ein Student in Deutsch bist, wie ich, denn sollst du wohl dies nicht lesen. Ich bin sicher, dass es viele, viele Fehler hat, so es ist nicht etwas gut zu nutzen um zu lernen.
Hi Eric!
It's a bit difficult for me to correct the text without correcting the flection of the words. So I revised it completely and hope it will help you.
So etwa vor acht Jahren fuhr ich einmal von der Uni aus meine Eltern zu Hause besuchen, was etwa 160 Kilometer entefernt liegt. Ich radelte [=cycling] 80 Kilometer und es wurde spaet. Und da es fast kein glatten Grund [I don't know what you want to say, could you explain please] irgendwo gibt, stellte ich fest, dass ich direkt neben dem kleinen Rappahannock Fluss campen musste -- nahe an Privatgesitz, aber so geht's [= so ist das eben].
It's a bit difficult for me to correct the text without correcting the flection of the words. So I revised it completely and hope it will help you.
So etwa vor acht Jahren fuhr ich einmal von der Uni aus meine Eltern zu Hause besuchen, was etwa 160 Kilometer entefernt liegt. Ich radelte [=cycling] 80 Kilometer und es wurde spaet. Und da es fast kein glatten Grund [I don't know what you want to say, could you explain please] irgendwo gibt, stellte ich fest, dass ich direkt neben dem kleinen Rappahannock Fluss campen musste -- nahe an Privatgesitz, aber so geht's [= so ist das eben].
Second part beacuse my text was too long...
Ich versuche zu schlafen - der Luft ist wirklich fleucht, es gibt Muecken, dennoch konnte ich einschlafen. Aber dies Ochsenfrosch weckte mich jedesmal - VVVOOOOOOOOOOMMMM VOOOOOOOOOOMMMM - wirklich, 20 Male, im Laufe von zwei Stunden! Ich hoerte irgendwo in der Naehe die Stimme eines Uhus [=Grosse Gehoernte Eule ;)] -- das heisst, ein 60-cm große amerikanische Eulenart -- das war toll, aber andererseits fuehlte ich mich unwohl, mehr und mehr schwer gereizt! Ich wuenschte wirklich, dass ich irgendwie den Frosch toeten koennte -- oder mindestens es vertrieben. Dann ploetzlich hoerte ich ein sehr kurzes Geräusch von dem Frosch, etwa wie ein "ACH!" -- und ein Moment spaeter, erkannte ich vage die Gestalt der Eule, [sperrend die Gestirne - sorry, what do you want to say], wie es über mir flog entlang des Fluesses. Es hatte den dummen Frosch gefangen und alles schwieg.
Ich versuche zu schlafen - der Luft ist wirklich fleucht, es gibt Muecken, dennoch konnte ich einschlafen. Aber dies Ochsenfrosch weckte mich jedesmal - VVVOOOOOOOOOOMMMM VOOOOOOOOOOMMMM - wirklich, 20 Male, im Laufe von zwei Stunden! Ich hoerte irgendwo in der Naehe die Stimme eines Uhus [=Grosse Gehoernte Eule ;)] -- das heisst, ein 60-cm große amerikanische Eulenart -- das war toll, aber andererseits fuehlte ich mich unwohl, mehr und mehr schwer gereizt! Ich wuenschte wirklich, dass ich irgendwie den Frosch toeten koennte -- oder mindestens es vertrieben. Dann ploetzlich hoerte ich ein sehr kurzes Geräusch von dem Frosch, etwa wie ein "ACH!" -- und ein Moment spaeter, erkannte ich vage die Gestalt der Eule, [sperrend die Gestirne - sorry, what do you want to say], wie es über mir flog entlang des Fluesses. Es hatte den dummen Frosch gefangen und alles schwieg.
If you have any question to my version of your text, please feel free to ask.
And I have to say: The poor frog!

Add a comment
More discussions
- whats the meaning of "in a sense that?"
- hello everybody
- مرحبا
- Foreign language instruction at schools in your country
- what is the meaning of "bronzé sur la plage" and "séjourné balnéaires"
- How to say ''Reality is what's agreed upon.'' in your language?
- I repeat the daniela's question: There is someone that can help me with English?
- I would like to improve my Italian!
- hello frıendsssssssssssss
- How do you define a real woman?A real woman ___________________