Ania
Warum lernst du Deutsch? :) Ich mochte erfahren, warum viele Menschen Deutsch lernen, aber nicht z.B. Englisch. Warum? ;)
Apr 16, 2011 7:48 AM
Comments · 36
1
Die fremde Sprache zu lernen, um dann ein besseres Leben zu haben ist auch ein Grund. 
Nicht jeder interessiert sich für fremde Sprachen, nicht jeder lernt sie gerne. Wenn Du es tust, schön für Dich, ich lerne die fremde Sprachen auch gern, so zum Spaß. Aber es gibt Menschen, die es hassen, etwas lernen zu müssen. Ich finde es schön, sich es als Ziel vorzunehmen ( ich lerne Deutsch, weil ich nach Deutschland fahren will, um eine bessere Arbeit zu kriegen oder ein besseres Leben für die Familie ) und es dann realisieren. 
April 25, 2011

Deutsch ist die erste Fremdsprache, die ich in der Schule lernen musste. Ich weiß genau nicht, warum ich Deutsch lernen will, ehrlich gesagt :P Mir fällt es einfach leichter, Deutsch zu lernen als Englisch, weil ich mit Deutsch früher angefangen habe als mit Englisch :P Und es ist blöd, keine Fremdsprache zu können, finde ich. Außerdem gefällt es mir sehr, dass Deutsch eine so strukturierte und systematische Sprache ist. Hmm... ich hatte auch einen sehr guten Deutschlehrer, der mich "inspiriert" hat, aber im Großen und Ganzen habe ich keine Ahnung. Es ist wohl eine innere und geheimnisvolle Stimme in meinem Herzen, die macht, dass ich lernen will haha :D

Viel Erfolg beim Abitur :) Ich drücke Dir die Daumen! 

April 6, 2015

Normalerweise glauben viele Menschen, dass die deutsche ist sehr schwierig. Persönlich denke Ich , es ist nicht. Ich mag Deutsch und auch für die Arbeit und die Geschäfte zu lernen.

April 1, 2015

Ich hab deutsch in der Schule gelernt, aber leider hab ich viel vergessen.

Warum  will ich deutsch lernen?

Weil es gibt so viele  Dichter, Musiker, Philosophen: die deutsche Kultur (aus Deutschland oder Osterreich) gefähllt mir sehr.

Zum beispiel, ich liebe die Schubert Lieder. Mann oft sagt, das Deustch etwas rau ist, nicht süss klingt, meiner Meinung nach, ist es falsch. In der lieder, Deustch kann eine sehr süsse Sprache sein.

Tschüss!

 

March 31, 2015

Deutsch war meine erste Fremdsprache was ich in die Schule gelernt. Dann ich habe es 12 Jahre lang überhaupt nicht genutzt. Jetzt möchte meine Kentnisse erneuern und weitergeben.

March 30, 2015
Show more