Site Feedback

Welt verändern

Meine Oma erzählt mir, dass die Jugendlichen früher bestimmte Vorbilden und Vorstellungen haben. Sie wollen etwas  machen,  die Wetl verändern und in besserer Gesellschaft leben. Ich habe die heutige Jugend beobachtet und mir scheint, dass Situation heute ein bißchen schlimmer ist. Welche Gedanken haben Sie darüber?

Share:

Comments

Ich kann es leider nicht so wirklich vergleichen. Ich weiß es nicht, wie die jungen Leute von früher waren, ich habe keine Ahnung, ob sie sich viel gesellschaftlich engagiert haben oder nicht. Ich habe es nicht erlebt:)
Aber ich glaube, dass es heutzutage nicht so schlimm ist. Man sagt zwar, dass die jungen Leute keinen Respekt vor dem Alter haben, keine Manieren und nur vor dem Computer hocken aber ich kenne auch sehr viele, die sich sozial egagieren und alles mögliche machen, dass uns allen besser geht. 
Ich glaub, ich muss auch meine Oma fragen:))

Natürlich kann man nicht alles nur schwarz oder weiss sehen. Die heutige Jugend ist meistens sehr zielstrebig und verantwortlich. Ich bin selbst die Jugendliche und ich kann oft einfach mit dem Strom segeln, aber ich wundere mich darüber, dass die Menschen, die nicht so dumm sind, sich sowieso über etwas  außer ihres Privatlebens und ihrer Verhältnisse mit Gegenpol  nicht interessieren! (aber ich kann verstehen, dass diese Sphäre des menschlichen Lebens sehr sehr wichtig ist)

Natürlich kann man nicht alles nur schwarz oder weiss sehen. Die heutige Jugend ist meistens sehr zielstrebig und verantwortlich. Ich bin selbst EINE Jugendliche und ich kann oft einfach mit dem Strom segeln, aber ich wundere mich darüber, dass die Menschen, die nicht so dumm sind, sich sowieso über etwas  außer ihres Privatlebens und ihrer/IHRE/ Verhältnisse mit Gegenpol  nicht interessieren! (aber ich kann verstehen, dass diese Sphäre des menschlichen Lebens sehr sehr wichtig ist)

Add a comment