Site Feedback

Freunde machen

Ich bin aus Provinz Zhengzhou China.Ich lerne jetzt Deutsch an der Universität Zhengzhou.Das Deutschlernen ist mir schwer und langweilig.Aber ich glaube nicht,dass das Deutschlernen mich langweile.Ich moechte mich mit einem Freund aus Deutschland treffen.

Ich lese gern Zeitung und sehe gern etwas über Politik,Wirtschsft,Geschicht und Kunst im Fernseher.Worför interessiert ihr euch?

Share:

Comments

Ich bin aus der Provinz Zhengzhou China. Ich lerne jetzt Deutsch an der Universität Zhengzhou. Das Deutschlernen fällt mir schwer und ist langweilig. Aber ich glaube nicht, dass das Deutschlernen mich langweilt. Ich möchte mich mit einem Freund aus Deutschland treffen.

Ich lese gern Zeitung und sehe gern etwas über Politik, Wirtschschaft, Geschichte und Kunst im Fernsehen. Worfür interessiert ihr euch?

Very few mistakes. Well done.

By the way, we don't say "Freunde machen" as in English. You have to say "sich Freunde machen". However, this is not that common in spoken German (apart from the expression "Damit machst du dir aber keine Freunde."). Therefore, I'd rather go with "Freunde finden".

See also http://www.dict.cc/?s=make%20friends

Add a comment