Achim
Europäische Weltstädte

Vor kurzem habe ich eine Reise nach Wien gemacht. Beeindruckt war ich vor allem von den imposanten Staatsbauten der Wiener Innenstadt. So etwas pompöses habe ich bisher nur in Moskau, Paris und London gesehen. Dagegen erscheint mir Berlin provinziell.

 

Gibt es in Europa noch weitere Städte, die eine ähnliche Ausstrahlung wie Moskau, Wien, Paris und London haben? Berlin gehört meiner Meinung nach nicht in diese Liga ... Was denken Sie?

Aug 24, 2012 7:43 PM
Comments · 11
1

Ich war auch vor kurzem in Wien und war total beeindruckt von der Architekur und der Schönheit der Stadt.  Es ist mir auch aufgefallen, dass Budapest und Wien sehr ähnlich sind.  Ich weiß nicht, ob du schon da warst, aber wenn es dir Wien gefällt, dann kann ich Budapest absolut empfehlen.  Die Gebäude sind grandiös, die Donau fließt durch das Herz der Stadt und das Wetter ist im Sommer herrlich.

March 11, 2013

Ich kann dir die Stadt Budapest empfehlen! Sie ist mit ihrer Schönheit einzigartig in Europa!

January 25, 2015

Danke, Achim! Wie geht´s Ihnen? Sind Sie in der  Weltstadt Moskau umgezogen? :)

January 25, 2015

Hallo Maria,

dann lebst Du also jetzt in Wien? Gratuliere!

Ich hoffe es geht Dir gut dort in dieser schönen Weltstadt.

Mit besten Grüßen,

Achim

January 23, 2015

Ein bisschen zu spät zu diesem Thema:) Meiner Meinung nach, gibt es in Wien einen einzigartigen Ausgleich zwischen Scnönheit und Gemütlichkeit. Es gibt warscheinlich Städte die pompöser sind (Paris, Rom...) aber solchen Ausgleich zwischen Natur, Kultur, Schönheit und Gemütlichkeit habe ich wirklich nie gesehen. Das ist für mich eine ideale Stadt zum Leben. In Paris war ich vor kutzem aber wollte so bald wie möglich zurück nach Wien kommen, weil Paris so schmutzig und chaotisch ist( 

January 23, 2015
Show more