Site Feedback

Unterrichten in Österreich

Nachstes Jahr werde ich für das Fulbright Programm beantragen. Meine Noten sind nicht wirklich gut, nicht perfekt, aber ich habe ganz viel Erlebnis mit Unterrichten, Deutsch sprechen, im Ausland leben, usw. Was kann ich tun, wenn ich für dieses Programm Unterrichten will, aber meine Noten sind nicht perfekt? Ich habe die Leidenschaft aber nicht die Noten... Es ist mir total entmutigend.

Share:

Comments

Das lernen einer Fremdsprache nimmt meiner Erfahrung nach, einige Jahre.  Zudem ist die Deutsche Sprache nicht eine der leichtesten zum erlernen.  Es gibt wärend dem Studium auch manchmal Phasen während denen man das Gefühl hat, nicht weiterzukommen. Doch dann geht es plötzlich wider eine Stufe besser! Wenn du dir weiterhin Mühe gibst werden deine Noten bis nächtes Jahr sicher genügend sein. Good luck!

OOPT

Ich weiß nicht, was das Fulbright-Programm ist. Falls es sich um ein Stipendium handelt: In der Regel wird nicht nur auf gut Noten geachtet, sondern auch auf soziales Engagement, Zukunftsperspektiven und so weiter.

Am besten erkundigst du dich bei den zuständigen Leuten nach den Voraussetzungen und vor allem auch danach, worauf Wert gelegt wird.

Add a comment