Site Feedback

Warum lernen Sie Deutsch?

aus Welchem Grund investieren Sie Zeit in der deutschen Sprache?

für den Urlaub ?

für den Beruf ?

andere Gründe?

Ich bin gespannt auf die Antworten  

Share:

Comments

Hallo, 

Also dies habe ich nie gehört, obwohl ich Deutsch und Holländisch auf jeden Fall sehr viele Gemeinsamkeiten haben. Dies lässt sich u.a. in der räumlichen Nähe begründen. Aber Deutsch und English stammen von der gleichen Familie - germanischen Sprachen - ab. 

Finde ich auf jeden Fall den Aspekt interssant.

Na ja, im allgemeinen interessiere ich mich für Sprachenlernen und fremde Kulturen, aber ich finde die deutsche Sprache besonders großartig. Die deutsche Grammatik ist sehr komplex, aber das macht mich noch entschlossener. Aber meistens lerne ich Deutsch, weil ich mein Studium in Deutschlan weiter machen möchte.

Also Heba

Deutsch ist sicherlich eine reiche Sprache in vielen Bereichen. Schließlich ist Deutschland "Land der Dichter und Denker". Das merkt man an der Literatur. Auch ebruflich ist Deutsch sehr relvant. Deutschland war bis vor Kurzem Der Exportweltmeister besonders im Bereich Schwerindustrie.

Also drücke dir fest die Daumen heba 

Also Niederländisch ist Deutsch ohne Gender und Konjunktiv. Das würe allen meinen Deutschstudenten gefallen. hhhhhhhhhhhhhhhhhhh. 

Aber es gibt deutsche Dialekte insbesondere im Osten, die sind kaum zu verstehen. Ich habe auf dem Campus meistens mit Osi gewohnt. Der Anfang war schwer. Im Moment kann ich einige Sachen genau so wie die. 

Das war ein Zufall. Ich habe ein Buch entdeckt "learn German in three months". Nach der  Schuleabschlußprüfung habe ich angefangen, mit diesem Buch Deutsch zu lernen. Später habe ich die Sendungen der Deutschen Welle gehört und einen Deutschkurs in Islamabad besucht. Als ich zum Studium nach Deutschland einreiste, könnte ich mein Deutsch noch verbessern. 

Fuer das Studium muss ich Deutsch lernen. Ehrlich gesagt habe ich kaum Spass beim Lernen. Jedoch erhalte ich auch vieles. Nun kann ich deutsche Arktiel lesen und die deutsche Kultur kennenlernen. 

Ich möchte Biology in Deutschlan weiter studiren.
Ich finde Deutschsperechen sehr schwer aber interessant :)

Add a comment