Site Feedback

Lebensmittel in Deutschland

Hier moechte ich eine Liste wichtiger Lebensmittel in Deutschland stellen, aber leider war ich niemals in Deutschland, vielleicht koennen die deutschen Freunde mir helfen.

Dazu kommt, ich interessiere mich auch dafuer, welche Unterschiede zwischen Markt und Supermarkt es geben, wie zum Beispiel, was kann man auf dem Markt kaufen, was kann man auf dem Supermarkt kaufen?

Im Vergleich zu China, welche Unterschiede haben die deutschen Maerkte und Supermaerkte. Manche Unterschiede habe ich schon vom Internet gewusst, wie zum Beispiel, die Oeffnungszeit, in Deutschland ist die Oeffnungszeit von 9 Uhr bis 8 Uhr am Wochentag, von 9 Uhr bis 6 Uhr Samstags, aber die meisten Supermaerkte in Deutschland sind sonntags geschlossen. Ausserdem kann man auf chinesischen  Markt handeln, aber es erscheint auf deutschen Markt nie.

Freue mich auf mehr Antworten

Share:

Comments

Die Reihenfolge wird nicht richtig sein und es ist nur mein persönlicher Eindruck.

Kaffee

Mineralwasser

Tee

Apfelsaft

Bier

Wein

Kartoffeln

Tomaten auch verarbeitet

Gurken

Rotkohl

Äpfel

Bananen

Clementinen

Nudeln (Hartweizen)

Brot (von hell bis dunkel)

Käse

Quark

Joghurt

Milch

Butter

Margarine

Bratöl

Eier

Hackfleisch

Schnitzel

Rouladen aus Rindfleisch

Wurst als Aufschnitt

Currywurst mit Pommes

Fischstäbchen

Pizza tiefgefroren

Eis

Schokoriegel

Chips

OOPT

Die Öffnungszeiten von den Supermärkten sind unterschiedlich. Manche haben bis 19 Uhr geöffnet, andere bis 20 Uhr, 21 Uhr oder sogar 22 Uhr. Am Samstag ist es ebenfalls unterschiedlich. Manche Supermärkte schließen um 14 Uhr, andere haben bis abends geöffnet. 

Der Unterschied zwischen den Märkten und den Supermärkten ist vor allem, dass es auf den Märkten hauptsächlich frische Lebensmittel gibt. Dort kann man also Gemüse, Obst, Käse, Wurst, Fleisch, Fisch, Brot und Brötchen kaufen. Im Supermarkt bekommt man außerdem Getränke, Gewürze, Konserven, Tiefkühlprodukte, Reinigungsartikel, Hunde- und Katzenfutter, Süßwaren, Kaffee und Tee, Müsli und manchmal auch elektrische Geräte und Haushaltswaren wie Geschirr, Messer, Töpfe etc. 

Add a comment