Site Feedback

Bist du ein Pendler?

Meine Arbeitsplatz war ungefähr 30Km weit von Zuhause. Wie weit seid eure Arbeitsplätze von Zuhause?

Es gibt eine Bericht über Pendler in Deutschland. Etwa 17 Millionen sozialversicherungspflichtig Beschäftigte pendeln über eine Gemaindegrenze hinweg, um zur Arbeit zu komment. 

Ich bin neugierig auch auf andere Länder.

Share:

Comments

Hi there, interesting article! There are only a few minor mistakes to be found.
Arbeitsplatz is male, hence it should be "Mein Arbeitsplatz". Also you should add "... entfernt" to your "von Zuhause", i.e "Mein Arbeitsplatz war ungefähr 30 Km weit von meinem Zuhause entfernt." Also it's not "seid" but "sind" in this phrase: "Wie weit sind eure Arbeitsplätze von Zuhause entfernt". Apart from that, since Bericht is male, it must be "Es gibt einen Bericht über Pendler in Deutschland." And, as Beschäftigte in the next phrase is plural, it must be "Etwa 17 Millionen sozialversicherungspflichtige Beschäftigte pendeln über eine Gemeindegrenze hinweg, um zur Arbeit zu kommen."

Hallöchen, interessanter Artikel, es sind nur ein paar unwesentliche Fehler zu finden.
Arbeitsplatz ist männlich, deshalb sollte "Mein Arbeitsplatz" heißen. Desweiteren solltest Du ein "...entfernt" bei Deinem "von Zuhause" hinzufügen, also "Mein Arbeitsplatz war ungefähr 30 km weit von meinem Zuhause entfernt." Darüber hinaus heißt es nicht "seid", sondern "sind" in diesem Satz:"Wie weit sind eure Arbeitsplätze von Zuhause entfernt". Und da desweiteren "Bericht" männlich ist, müßtest Du "Es gibt einen Bericht über Pendler in Deutschland." schreiben. "Beschäftigte" im nächsten Satz steht im Plural, daher schreibt man "Etwa 17 Millionen sozialversicherungspflichtige Beschäftigte pendeln über eine Gemeindegrenze hinweg, um zur Arbeit zu kommen."

Bottom line, you ought to revise indefinte articles, declination of indefinte articles and declination of adjectives.

Jany

Hallo, mein Arbeitsplatz ist zu Hause :) Ich mache Videos über Englisch und Russisch und Ich unterrichte Englisch und ein bißchen Duetsch

Add a comment