Saulute
Are there any nice Germans who could help me to think of some German sentences using certain words?))

I need some help in thinking some sentences with German words, such as: Zufrieden sein, gegenuber (D) skeptisch stehen, sich in Grenzen halten, plädieren, Zuspruch finden, sich abfinden, beruhen, aufrufen, zu dem Schluss kommen, in Bezug auf.. One sentence for each word ~ ))

Oct 24, 2013 5:03 PM
Comments · 10
6

Instead of german sentences written by natives here in this discussion I would like to see some tries as notebook entries and I'm sure that all those nice germans can't wait to correct them. ;-)

October 24, 2013
3

mr.teutone is right. It is a good idea to formulate sentences yourself. You will then learn from your mistakes.

October 24, 2013
1

Hallo Saulute,

 

letztlich ist es und sollte es egal sein, ob du die Sätze hier oder irgendwo anders postest, Hauptsache ist doch, dass du die für dich wichtige Sätze lernst.

Darf ich fragen, wozu Deutsch lernst? Brauchst du es für die Arbeit, Schule oder lernst du es einfach weil du Spaß an der Sprache hast?

 

Ich bin mit meinem derzetigen Gehalt zufrieden, es könnte zwar mehr sein, aber für jetzt reicht es aus.

Viele Menschen meckern über die Wirtschaft, aber diesen Aussagen stehe ich skeptisch gegenüber.

Ich mag zwar Fußbal sehr, dennoch hält sich meine Liebe zum Ball in Grenzen.

Ich plädiere dafür, dass unser Schulessen gesündere Zutaten enthält.

Der neue Präsident will vieles besser machen, dies findet großen Zuspruch bei der Bevölkerung.

Ich finde mich nicht damit ab, das ich auch am Samsatg arbeiten gehen muss.

Der Erfolg einer jeden Person beruht auf seiner Beharrlichkeit.

Der Lehrer hat mich schon wieder aufgerufen, lol.

Wenn ich mir deine Argumente so anhöre, komme ich zum Schluss: Du hast nix verstanden.

In Bezug auf die neuesten Steuererhöhungen, verlassen immer mehr Menschen das Land.

 

Christian

November 5, 2013
1

studying german is a hard work.not give it up in the future.

by the way,i study german too,Ich bin aus china

October 25, 2013
1

Thank you for your comments ^^ okay, I will soon write them myself... but the point is, that I'm not really sure of how to use these words in a sentence, so there will be even more mistakes...the rough ones hhhh : D

October 24, 2013
Show more