Site Feedback

Deutsch ist schwer zu lernen , Oder ?

Share:

Comments

du musst Deutsch machen Spaß zu lernen und es ist leicht

Bist du auf Europa, dann ist es sehr leicht. Bist du nicht, dann ist es vielleicht ein bisschen schwer, aber hast du die Passion, es ist niemands du kannst nicht gemachen! Vielen glück!

Genau, Ich stimme Andrew zu. Deutsch ist eine einfache Sprache. Und was ist schwer? Die Aussprache oder die Grammatik? Ich glaube, dass alle Sprachen einfach sind. Es hängt davon ab, wie man sie lernt und wie lange man sie lernt oder studiert und warum man sie lernen will. Also,du muss dein chinesisch. Ich glaube, dass Deutsch chinesisch für dich ist. Das ist ein Idiom. Wenn etwas für jemanden chinesisch ist, ist es für ihn sprachlich ganz unverständlich

Ich habe einen Fehler gemacht. Und was meinst du mit schwer?

Ach mensch, Ich habe andere Fehler entdeckt. 1-Du muss dein chinesisch vergessen.  2- Wenn etwas chinesisch für jemanden ist, ist...

Deutsch ist leicht, da diese Sprache so logisch ist: alle Endungen, Deklination usw., aber es stimmt dazu, dass die Ausländern mit der Ausprache fụ̈r sie zum Problem werden sein können. Übung macht den Meister und man kann auch eine schwere Deutscheaussprache lernen. Viel Spaß beim lernen!

die Grammatik ist leicht aber die Aussprache ist ein wenig schwer

Ahmed, Deutsch ist nicht nur für Ausländer, sondern auch für Muttersprachler eine schwierige Sprache.

Es ist doch eine leichte Sprache. Aber, warum sagst du nur mir das? Warum nicht Andrew oder Arek, hä? Sie haben auch gesagt, dass Deutsch leicht ist. Warum ich?

Je mehr ich Koreanisch lerne, desto mehr bin ich davon ueberzeugt, dass die Deutsche Grammatik der Koreanischer Grammatik soooo aehnlich ist! (Im Vergleich zu den anderen indoeuropaeischen Sprachen). Nur viel viel leichter weil es weniger Varianten von alles gibt - nur vier Deklinationen der Substantive, nur eine Variante der Zahlen usw.

Die Ausprache unterscheidet sich, ja, aber mit dem Chinesischen und Koreanischen als Muttersprachen laesst man die auch ganz gut beherrschen.

Was ich damit sagen will, in diesem Fall wird Deusch echt leicht und schnell gelernt werden. Muss man nur Lust dazu haben. ;)

Add a comment