Emil Iversen
Hallo, Italki community! Können Sie mir helfen mit dieser Presentation, die ich Morgen präsentieren soll?

Emil: Grüezi, Alex!

Alex: Hallo, Emil! Aber sind wir nicht glucklich dass wir hier in schöner Schweiz sind! Die ganze welt wird von krieg und ebola verstörrt, aber hier in der Schweiz sind wir unantastbar!

Emil: Ja, aber Sie haben immer recht! Seit die Wiener Kongress in 1815 hat unsere neutrale Au????enpolitik uns geschützt. Wir haben noch niemals andere länder angegriffen! Warum würde etwas schlecht passieren? Wir sind doch zu gute Menschen! Trotzdem die Schweiz vier nationale Sprache hat, sind wir alle vereint und friedlich.

Alex: Genau! Unsere Demokratie ist ein andere beispiel für die Unterschiede, die es gibt zwischen uns und andere europäische Länder. Wir haben direkt Demokratie, wir sind ein Willesnation, wie bedeutet, dass jeder Gesetz zu Referendum gestellt wird. Wenn man nicht stimmt das Ergebnis zu, sollte man nur ein hundert tausend Stimmen sammeln und dann wird die Abstimmung aufgehoben!

Emil: Ja, wer in unsere 26 Kantonen könnte unzufrieden sein? Niemand! Über alles ist die einige Meinung des Bürger das wichtigste. Jeder von unsere Kantonen sind freie um seiner eigenen Gesetzgebung zu entwerfen. Wie ein kluger Mann gesagt hat: In dem Kanton Appenzell Innerhoden bekamen die Frauen nicht ihre Stimmrecht vor dem Jahr 1990! Das ist aber schön, nein?

Alex: Quatsch! Sind Sie Blöt? Obwohl die Schweiz ein wunderbares Land ist, sind die Leute hier vielleicht gelegentlich ein bisschen zu traditionelle. Zum beispiel bin ich nicht stolz über die Politik der Gleichstellung bis vor zwanzig jahre. Aber! In Luzern, aus die ich komme, sind wir immer freu!

Emil: Jah, jah, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen sind alle freu… Zürich, die aus ich komme, ist doch siebenmal in Folge als Stadt mit der hochsten Lebensqualität ernannt geworden. Ganz, klar, die Schönheit der Stadt ist unvergleichlich!

Aug 19, 2014 4:44 PM
Comments · 4
1

More corrections:

glücklich

frei (instead of freie)

August 20, 2014
1

Better write in Notebook if you want a text to be corrected.

August 20, 2014
1

Wenn man das Ergebnis nicht zustimmt, .... Stimmen (Unterschriften) sammeln
wer könnte in unseren 26 Kantonen
Jeder von unseren Kantonen ist freie, ...
vor (dem Jahr) 1990 kein Stimmrecht !
Blöd?
zu traditionell.
bis vor zwanzig jahren.
Aber in Luzern, woraus ich komme, sind wir immer froh!
Ja, ja, wo .. sagen, sind alle froh…
Zürich, woraus ich komme, ...
mit der höchsten ... ernannt worden.

August 20, 2014
1

Some words (nouns) should be written in capital, but because you will be speaking, these mistakes are not important.
Seit dem Wiener Kongress
Außenpolitik
Warum würde mit uns etwas ...
Trotzdem hat die Schweiz .... und wir sind
... ein anderes Beispiel ... und anderen europäischen Ländern gibt.
direkte Demokratie
Willensnation
, das bedeutet, dass jedes Gesetz

August 20, 2014