Nacir
Wo sind die deutschen Lehrer?

Ich habe bemerkt, dass die professionellen Lehrer Korrekturen der Texte entweder gar nicht oder sehr selten vornehmen. Die meisten Beiträge werden von freiwilligen korrigiert, die nicht Deutschlehrer sind. Früher hatte domasla die meisten Texte korrigiert, aber er ist vielleicht auf die Urlaub. Das Ergebnis: einige Beiträge bleiben unkorrigiert. Deshalbe versuche ich die Texte zu korrigieren, die schon im Hintergrund geraten sind. Natürlich bin ich als Nichtmuttersprachler nicht perfekt. Deshalb ist es wünschenswert, dass sich die Deutschlehrer auch zur Korrektur der Beiträge beitragen :) 

Oct 26, 2014 5:52 PM
Comments · 8
2

Lieber Nacir! Es ist einfach so, dass es auf italki zu wenige Deutschlehrer gibt. Wenn ich etwas mehr Zeit habe, werde ich dieses Abenteuer des Online-Unterrichts eventuell in Angriff nehmen und hier mal etwas frischen Wind reinbringen. Durch den Deutschlehrer-Mangel hier auf italki.com bleiben natürlich auch mal Texte unkorrigiert. Außerdem gibt es viele Leute, die sich nicht die Mühe machen einen sehr schlechten Text zu korrigieren, weil sie denken das würde sicher jemand anderer machen und so bleiben die schlechten Texte gemeinsam mit den Deutschlernenden, die gerne Fortschritte machen würden, auf der Strecke. Ich persönlich finde das sehr schade, aber die Lehrer auf italki, die im echten Leben auch Lehrer sind, haben wahrscheinlich genug zu tun und auch außerhalb von italki.com genug zu korrigieren. Was die anderen Deutschsprachigen angeht, sind viele (ich sehe mich selbst auch in dieser Gruppe) wohl einfach zu faul. Ich finde es sehr gut von dir, dass du dir darüber Gedanken machst. Viele Grüße aus Österreich,

Rimi 

October 26, 2014
1

Mich schrecken die langen Texte auch ab, obwohl ich von dem Fleiß der Kollegen beeindruckt bin. Manchmal ist der Satzbau auch sehr schwer verständlich, und der ganze Text müsste eigentlich nicht korrigiert sondern neu geschrieben werden.

Mit den Korrekturwerkzeugen von italki komme ich eigentlich ganz gut zurecht.

October 28, 2014

Es ist interessant, dass es so wenige deutsche Schüler und Lehrer hier. Ich habe auch bemerckt, dass es nicht Artikel in deutcher Sprache!

October 31, 2014

Ich meinte eigentlich "Deutschlehrer" und nicht "deutsche Lehrer". Deutsche Lehrer können auch Mathelehrer sein :)

Danke Rimi für die Kommentare. Es gibt schon einige professionelle Deutschlehrer auf italki und einige "Community tutor" aber, wie du meinst, haben sie vielleicht keine Zeit. Sie sind nicht verpflichtet die Korrekturen durchzuführen, weil diese einie freiwillige Arbeit ist. 

Danke Dagmar, du hast schon 4 Korrekturen gemacht, nicht 3! :). 

熊力, Das stimmt, lange Texte zu korrigieren kann langweilig werden und die Korrktur kann ziemlich lange dauern, wenn man sie mit Farbe versehen möchte.

Juditta, willkommen auf italki. Ich wollte dein Video anschauen, aber ich bekam eine Meldung "das Video ist privat". Hoffentlich kannst du durch deine Korrekturen neue Kunden finden :)

W, nichts zu danken :)

October 29, 2014

Ich bin seit zwei Tagen registriert und habe schon fleißig korrigiert :-)

October 28, 2014
Show more