Kabidollina Saule
Professional Teacher
Warum Deutsch?

Liebe Freunde, liebe Studenten, die Deutsch als Fremdsprache lernen!
Ich bin Deutschlehrerin und arbeite am Alexander von Humboldt Gymnasium N12 in Ust-Kamenogorsk/Kasachstan. Meine Schüler arbeiten an dem Projekt „“ Mit Deutsch in die Zukunft im Zuge der Globalisierung“. Einige von euch haben schon euer Studium abgeschlossen und einige studieren noch, die Dritten lernen Deutsch als die erste Fremdsprache. Könntet ihr uns ein paar Worte schreiben, warum Sie Deutsch lernen? Welche Möglichkeiten eröffnen für Sie Ihre Deutschkenntnisse?
Wie weit ist die Welt durch Deutschkenntnisse global geworden? Was bedeutet für Sie die Globalisierung? Inwieweit kann Deutsch junge Generationen in der Zeit der Globalisierung und Integration unterstützen? Welche Gründe und Motive die deutsche Sprache zu erlernen, können Sie nennen? Welche Perspektive hat Deutsch in der Zeit der Globalisierung?
Wir wuerden Euch dankbar fuer Eure Unterstützung unseres Projektes.
Im Namen der Schüler Saule Kabidollina

Nov 21, 2014 3:38 AM
Comments · 12
2
<style type="text/css"> p.p1 {margin: 0.0px 0.0px 0.0px 0.0px; font: 12.0px Helvetica; color: #454545} p.p2 {margin: 0.0px 0.0px 0.0px 0.0px; font: 12.0px Helvetica; color: #454545; min-height: 14.0px} </style>

Ich lerne Deutsch seit ungefähr 4 Jahren. Ich hatte Deutsch nie in der Schule gelernt und hatte mein Studium schon absolviert, als ich angefangen zu lernen habe. Ich wollte Deutsch lernen, weil ich nach Berlin umziehen wollte.


Bis jetzt ist das nicht passiert. Ich lebe noch in London aber ich lerne noch gerne Deutsch. Unerwartet lerne ich nicht nur eine Sprache sondern eine neue Kultur. Ich schaue deutsches Fern, ich lese deutsche Zeitungen, ich lese deutsche Bücher und spreche Deutsch mit meinen deutschen Freunden. Das gibt mir eine breiteren Perspektive besonders wenn es auf globalen Nachrichten geht.