Елизавета
Meine Sprachbarriere:)

Hallo! Ich heiße Lisa und bin 15 Jahre alt. Ich lerne Deutsch in der Schule schon fast 6 Jahren. Ich war schon mal in Deutschland! Sehr schönes Land! Aber... Ich habe ein Problem. Ich kann nicht mit Deutschen sprechen! Wirklich! Ich habe eine Sprachbarriere:( Ich denke, dass ich schrecklichenAkzent habe. Plötzlich werde ich etwas falsch sagen! Allgemein... Helfen Sie mir!:)


 

Jun 30, 2015 3:14 PM
Comments · 6
3

Ich versteh' dein Problem völlig, mir geht es ganz genauso bezüglich der englischen Sprache und es ist ganz und gar nachvollziehbar, sich in einer "fremden Umgebung" zu fürchten. Vielleicht lohnt es sich für dich ja, solltest du bereits deutschsprachige Kontakte gesammelt haben, mit Menschen zu sprechen, die dir bereits vertraut sind. Ich denke, die meisten Leute, werden deine "Aussprachefehler" eher willkommenheißen und sich nicht davon abschrecken lassen oder sich über dich amüsieren.

July 2, 2015
3

Hab keine Angst,

ein Akzent kann etwas sehr Schönes sein!:)

 

Du musst nicht sofort perfekt deutsch sprechen können, es ist eine schwere Sprache mit (manchmal) komlizierter Aussprache, und es ist ganz normal das hin und wieder kleine Fehler auftreten.

 

Du kannst z.B mit jemandem üben dem du vertraust oder der dich gut kennt und bei dem du dich sicher fühlst. Schritt für Schritt vorgehen, dann klappt das schon:)

Kopf hoch!!

 

LG

June 30, 2015
3

Ich habe komplette gegenteil problem von dich. Ich möchte so viel mit Leute sprechen so ich fange konversation ab und dann erinnere ich mich, ups du kann nicht deutsch spreche :D

June 30, 2015
2

Niemand kann dir helfen, nur du selbst. Denn schließlich ist das deine innere Einstellung, dein Mangel an Selbstbewusstsein. Dein Akzent wird für immer bleiben, egal, wie gut du die Sprache beherrschst.

Man soll aber anfange die Ängste zu überwinden, ansonsten erreicht man gar nichts im Leben. Dir kommen noch viele Situationen vor, in denen du deine Angst überwinden muss, z.B. Vorstellungsgespräche bei Jobsuche.

Apropos zum Akzent. Ich habe auch einen, aber trotzdem ist es kein Hinderniss in meiner Karriere als Personalmanagerin. Nur das Selbstvertrauen zählt.

July 2, 2015
1

Du hast ein problem. ich glaube du denkst wenn du mit anderen deutschen leute sprechen, wirst du Fehler machen

aber du sollst dich erinneren dass jeden man fehler macht und durch sie, wirst du lernen

 

veil spass mit deutsch

June 30, 2015
Show more