alina
Eine Nacherzählung über einen Mann, den als Verkäufer von Etiketten arbeitet. Hallo, ich bereite mich auf die Prüfung in Juni vor, deshalb schreibe ich zwischendurch kurze Aufsätze und Inhaltsangaben von Artikeln. Heute möchte ich einen Text in gekürzter Form wiedergeben. Es geht um Robert Unglert, der macht sein Geschäft mit den Etiketten insbesondere mit dem, was auf der Packung der Medikamenten draufsteht. Sein Arbeitgeber, die Schreiner GmbH, produziert verschiedene Bezeichungen, dazu gehören zum Beispiel spezialle Etiketten mit intergrierter Aufhängevorrichting, die für Infusionsflaschen verwendet werden. Herr Unglert ist ein Spezialist für Lösungen in diesem Bereich und arbeitet mit Stammkunden zusammen. Regelmäßig reist er zu seinen Kunden in Deutschland, Schweiz und Österreich mit Lösungvorschlägen in seinem Koffer. Am meisten mag Herr Unglert an seiner Arbeit, das er beeinflusst direkt die Kaufentscheidungen des Kunden. Er ist davon uberzeugt, ob die Kunde zum Ankauf bekehrt wird, liegt an vollig an seiner Kommunikation mit Gesprächspartner. Je nachden, welches fachlichen Hintergrund sein Gespächspartner mitbringt, muss Herr Unglert die Sprache und das Fach der Gegenübers seh gut beherrschen. Aber muss er nicht nur unter dem technischen Aspekten gut drinstehen, sondern auch als Marketingmanager alle Vorteile der Produkten erklären können. Darüber hinaus hat Herr Unglert sehr informiert über alle Marktgeschehen zu sein, deshalb hält er sich auf Laufenden anhaln Internet, Fachzeitschriften, persönlichen Kontakte. Zum Beispiel wenn neues Medikament auf dem Markt eingeführt wird, muss er darüber wissen, um neue Etiketten zu enwickeln. Nach dem Mathematikstudium konnte Herr Unglert als Patentmanager einsteigen, nutzte die Möglichkeit in seiner Firma in der Forschungabteilung mitzuarbeiten. Aber nach Fortbildungsseminare zum Thema Vertriebstärigkeit wechselte er seinen Arbeitsbereich um in eingener Regie Kunden zu betreuen.
Apr 17, 2014 5:08 PM
Corrections · 1
1

Eine Nacherzählung über einen Mann, den als Verkäufer von Etiketten arbeitet.

Hallo, ich bereite mich auf die Prüfung in Juni vor, deshalb schreibe ich zwischendurch kurze Aufsätze und Inhaltsangaben von Artikeln. Heute möchte ich einen Text in gekürzter Form wiedergeben.

Es geht um Robert Unglert, der macht sein Geschäft mit den Etiketten macht, insbesondere mit dem, was auf der Packung der Medikamenten draufsteht (/insbesondere mit denen, die auf Medikamenten-Verpackungen kleben). Sein Arbeitgeber, die Schreiner GmbH, produziert verschiedene Bezeichungen, dazu gehören zum Beispiel (/z.B.) spezielle Etiketten mit intergrierter Aufhängevorrichtung, die für Infusionsflaschen verwendet werden.

Herr Unglert ist ein Spezialist für Lösungen in diesem Bereich und er arbeitet mit Stammkunden zusammen. Regelmäßig reist er zu seinen Kunden in Deutschland, der Schweiz und Österreich mit Lösungsvorschlägen in seinem Koffer. Am meisten mag Herr Unglert an seiner Arbeit, dass er beeinflusst direkt die Kaufentscheidungen des Kunden direkt beeinflusst. Er ist davon überzeugt, ob die Kunden zum Ankauf bekehrt wird überzeugt werden, liegt an völlig an seiner Kommunikation mit den Gesprächspartnern.

Je nachdem, welchen fachlichen Hintergrund sein Gespächspartner mitbringt, muss Herr Unglert die Sprache und das Fach der Gegenübers sehr gut beherrschen. Aber er muss er nicht nur unter den technischen Aspekten gut drinstehen informiert sein, sondern auch als Marketingmanager alle Vorteile der Produkten erklären können.

Darüber hinaus hat Herr Unglert sehr informiert über alles Marktgeschehen zu sein, deshalb hält er sich auf dem Laufenden anhand des Internet, Fachzeitschriften, persönlicher Kontakte. Zum Beispiel wenn neues Medikament auf dem Markt eingeführt wird, muss er darüber Bescheid wissen, um neue Etiketten zu enwickeln.

Nach dem Mathematikstudium konnte Herr Unglert als Patentmanager einsteigen, er nutzte die Möglichkeit, in seiner Firma in der Forschungsabteilung mitzuarbeiten. Aber nach Fortbildungsseminaren zum Thema Vertriebstärigkeit wechselte er seinen Arbeitsbereich, um in eingener Regie Kunden zu betreuen.

April 22, 2014
Want to progress faster?
Join this learning community and try out free exercises!