hossam
Häusliche Gewalt im Libanon....... Probleme aufzudecken In der Nacht zum Muttertag werden die Mütter mit Geschenken und Blumen von den Kindern überrascht. Doch Rokaya Monzer wurde in die Liste der Familiengewalt eingetragen. Der Ehemann hat sie und ihren eineinhalbmonatigen Embryo auf die Brust geschossen und ums Leben gebracht. Beirut: Ist die tägliche Familiengewalt ein neues Phänomen in der libanesischen Gesellschaft? Die in den Kulissen der Gesellschaft aufgeworfene Frage ist nicht überraschend. Rokaya ist das letzte Opfer, trotzdem ist die Liste der misshandelten Frauen, die ihr Leben aufgrund der häuslichen Gewalt bezahlt haben, sehr lang. Jeden Tag taucht ein neues Opfer in der Öffentlichkeit auf/ geht ein neues Opfer an die Öffentlichkeit. In diesem Zusammenhang sagte die Leiterin der Frauenrechtsorganisation Kafa (Genug) Zoya Rohana, die Probleme der häuslichen Gewalt seien nicht neu in der libanesischen Gesellschaft, wie viele glauben, sondern sie würden häufiger in der Media behandelt, was die Libanesen darauf aufmerksam mehr als zuvor mache. ,,Wir können nicht wissen, ob diese Taten wirklich zunehmen, oder sie nur mehr als zuvor beleuchtet werden / in den Fokus geraten sind . Das Parlament hat zum Beispiel vor anderthalb Jahren das Gesetz, das die Vergewaltigungstäter beschützen, außer Kraft gesetzt. Infolge dieses Gesetzes wurden viele Vergewaltigungstaten nicht verkündet/ sind an die Öffentlichkeit nicht gegangen. Wir lernen von der Offenheit in der Gesellschaft über die Gewalt gegen Frauen“, erklärte Rohana. ,,Die jüngsten Fälle zeigten, dass Gewalt vorher ausgeübt wurde und bis zum Mord am Ende erreicht. Das Problem der Gewalt in Häusern verschärft sich immer wieder. Deshalb haben wir dem Parlament einen Gesetzentwurf zum Frauenschutz vorgelegt, so dass sich die Lage nicht so dramatisch zuspitzt. Die Verzögerung der Gesetzerlassung hat aber diese Folgen hinterlassen“, sagte sie Elaph.
Apr 24, 2014 10:13 PM
Corrections · 2
1

Häusliche Gewalt im Libanon....... Probleme aufzudecken

In der Nacht zum Muttertag werden die Mütter mit Geschenken und Blumen von den Kindern überrascht. Doch Rokaya Monzer wurde in die Liste der Familiengewalt eingetragen. Der Ehemann hat sie ihr und ihrem eineinhalbmonatigen Embryo auf in die Brust geschossen und ums Leben gebracht.

Beirut: Ist die tägliche Familiengewalt ein neues Phänomen in der libanesischen Gesellschaft? Die in den Kulissen der Gesellschaft aufgeworfene Frage ist nicht überraschend. Rokaya ist das letzte Opfer, trotzdem ist die Liste der misshandelten Frauen, die ihr Leben aufgrund der häuslichen Gewalt mit ihrem Leben bezahlt haben, sehr lang. Jeden Tag taucht ein neues Opfer in der Öffentlichkeit auf (/geht ein neues Opfer an die Öffentlichkeit).

In diesem Zusammenhang sagte die Leiterin der Frauenrechtsorganisation Kafa (Genug), Zoya Rohana, die Probleme der häuslichen Gewalt seien nicht neu in der libanesischen Gesellschaft, wie viele glauben, sondern sie würden häufiger in den Medien behandelt, was die Libanesen darauf aufmerksamer mehr als zuvor mache.

,,Wir können nicht wissen, ob diese Taten wirklich zunehmen, oder sie nur mehr als zuvor beleuchtet werden (/in den Fokus geraten sind)._Das Parlament hat zum Beispiel vor anderthalb Jahren das Gesetz, das die Vergewaltigungstäter beschützen soll (/beschützt), außer Kraft gesetzt. Infolge dieses Gesetzes wurden viele Vergewaltigungstaten nicht verkündet (/nicht bekannt /sind viele Vergewaltigungsopfer nicht an die Öffentlichkeit nicht gegangen). Wir lernen (/erfahren) von der Offenheit in der Gesellschaft über die Gewalt gegen Frauen“, erklärte Rohana.

,,Die jüngsten Fälle zeigten, dass Gewalt vorher ausgeübt wurde und bis zum Mord am Ende erreicht. Das Problem der Gewalt in Häusern (/im Haus /zu Hause) verschärft sich immer wieder (/immer weiter). Deshalb haben wir dem Parlament einen Gesetzentwurf zum Frauenschutz vorgelegt, so dass sich die Lage nicht so dramatisch zuspitzt. Die Verzögerung der Gesetzerlassung hat aber diese Folgen hinterlassen (/hat aber zu diesen Folgen geführt)“, sagte sie Elaph.

April 25, 2014
Want to progress faster?
Join this learning community and try out free exercises!