Sachie
Heute habe ich Allerleirauh entdeckt Ich muss ein grosses Abi-Projekt machen, und als ich darüber heute arbeitete, musste ich Märchen finden. So habe ich "Allerleirauh" entdeckt. In Französich heisst es "Peau d'âne", und wenn man jedes Wort übersetzt, dann findet man "Esel Haut"! Also, in diesem Märchen geht es um eine Königin, die bevor sie stirbt, bittet ihrer Mann um nur eine schöner Frau als sie zu heiraten. Aber die Königin ist so unglaublich schön, dass nur ihre eigene Tochter könnte schöner als sie sein. Deswegen entscheidet der König um die Hand seiner Tochter zu anhalten (furchtbar!). Die Tochter lässt sich bei ihre Patentante beraten, weil sie die Hochzeit meiden will. Dannach macht die Tochter unmögliche Anfragen und sagt der Vater, dass wenn er diese erfolgreich vollbringen würde,dann würde sie ihm heiraten. Er erreicht aber, alles was sie gebeten hatte, ihr zu geben. Der König hat ein Esel der Geld produziert. Sie denkt, dass er es nicht opfern könnte, deswegen würde sie frei sein. Er macht das dennoch. Deswegen entscheidet sie sich aus dem Schloss, bekleidet mit die Esel Haut , zu flüchten . Das Märchen geht weiter aber ich habe keine Lust mehr zu schreiben! x) Danke für das Lesen :) Quelle: http://fr.wikipedia.org/wiki/Peau_d%27%C3%A2ne
Jul 30, 2014 8:09 PM
Corrections · 4
1

Heute habe ich Allerleirauh entdeckt

Ich muss ein grosses Abi-Projekt machen, und als ich darüber heute daran arbeitete, musste ich Märchen finden. So habe ich "Allerleirauh" entdeckt. Im Französischen [oder: Auf Französisch] heisst es "Peau d'âne", und wenn man jedes Wort es wörtlich übersetzt, dann findet man [besser: dann heißt es] "Eselshaut"!
Also, in diesem Märchen geht es um eine Königin, die bevor sie stirbt, bittet ihren Mann darum bittet, nur eine schönere Frau als sie zu heiraten. Aber die Königin ist so unglaublich schön, dass nur ihre eigene Tochter könnte schöner sein könnte als sie sein. Deswegen entscheidet der König, um die Hand seiner Tochter zu anzuhalten (furchtbar!). Die Tochter lässt sich bei von ihrer Patentante beraten, weil sie die Hochzeit vermeiden will [oder: der Hochzeit entgehen will]. Dannach macht stellt die Tochter unmögliche Anfragen Forderungen und sagt dem Vater, dass wenn er diese erfolgreich vollbringen erfüllen würde [einfacher: vollbringt], dann würde sie ihn heiraten würde [einfacher: dass sie ihn heiraten würde, wenn er...]. Er erreicht aber, alles, was sie ihn gebeten hatte, ihr zu geben. Der König hat einen Esel, der Geld produziert. Sie denkt, dass er es ihn [besser: diesen] nicht opfern könnte, deswegen würde sie frei sein. Er macht das [besser: Er tut es] dennoch. Deswegen entscheidet sie sich, aus dem Schloss bekleidet mit die der Eselshaut, aus dem Schloss zu flüchten.

 

Liebe Sachie,

Du schreibst sehr gut auf Deutsch! Du machst Deinen Text noch flüssiger und leichter lesbar, wenn Du die Sätze einfacher konstruierst. Ein Beispiel: "Danach stellt die Tochter unmögliche Forderungen und sagt dem Vater [=Hauptsatz], dass [=Anfang von Nebensatz 1] wenn er diese erfüllt [Nebensatz 2], sie ihn heiraten würde [=Ende von Nebensatz 1]"
Einfacher zu lesen wäre: "...dem Vater [HS], dass sie ihn heiraten würde [Nebensatz 1], wenn er diese erfüllt [Nebensatz 2]."

Ich hoffe, das hilft Dir ein wenig weiter! :)

July 31, 2014
1

Heute habe ich Allerleirauh entdeckt

Ich muss ein grosses Abi-Projekt machen, und als ich heute daran darüber heute arbeitete, musste ich ein Märchen finden. So habe ich "Allerleirauh" entdeckt. In (/Auf) Französisch heisst es "Peau d'âne", und wenn man jedes Wort übersetzt, dann findet man "Esel(s)haut"!

Also, in diesem Märchen geht es um eine Königin, die, bevor sie stirbt, bittet ihren Mann um nur darum bittet, eine schönere Frau als sie zu heiraten. Aber die Königin ist so unglaublich schön, dass nur ihre eigene Tochter könnte (noch) schöner als sie sein könnte. Deswegen entscheidet der König, um die Hand seiner Tochter zu anzuhalten (furchtbar!). Die Tochter lässt sich von bei ihrer Patentante beraten, weil sie die Hochzeit vermeiden (/weil sie der Hochzeit entgehen) will. Dannach macht die Tochter unmögliche Anfragen (/Aufgaben /Forderungen) und sagt dem Vater, dass wenn er diese erfolgreich vollbringen würde,_dann würde sie ihn heiraten. Er erreicht aber, alles was sie erbeten (/worum sie gebeten) hatte, ihr zu geben. Der König hat einen Esel, der Geld produziert. Sie denkt, dass er ihn es nicht opfern könnte, deswegen würde sie frei sein. Er macht das dennoch. Deswegen entscheidet sie sich, aus dem Schloss, bekleidet mit die der Esel(s)haut,_zu flüchten._ 

Das Märchen geht weiter, aber ich habe keine Lust mehr zu schreiben! x)
Danke für das Lesen :)

Quelle: http://fr.wikipedia.org/wiki/Peau_d%27%C3%A2ne

July 31, 2014
Want to progress faster?
Join this learning community and try out free exercises!