Pavla
Meine Wanderung durch Sachsen (Teil 3) Wir standen früh auf. Dann wir hatten ein Frühstück. Wir mussten wieder Wasser kaufen. Ich kaufte auch ein paar Brötchen. Wir hatten alles und konnten weiter gehen. Aber wir hatten kein Glück. Wir lagen etwa 10 km zurück und es begann regnen. Wir und usere Sachen waren durch und durch nass, deshalb mussten wir an der Bushaltestelle bleiben. Wir saßen dort 2 Stunden und das war sehr langweilig. Dann gingen wir nach Burghammer, das ist ein kleines Dorf. Und es begann regnen. WIEDER! Wir waren in Not, weil es schon dunkelte. Zum Glück sah uns eine Frau. Sie war sehr nett und ließ uns in ihrem Garten zelten. Wir waren dafür dankbar.
Aug 18, 2014 5:48 PM
Corrections · 5

Meine Wanderung durch Sachsen (Teil 3)

Wir standen früh auf. Dann wir hatten wir ein Frühstück. Wir mussten wieder Wasser kaufen. Ich kaufte auch ein paar Brötchen. Wir hatten alles und konnten weiter gehen. Aber wir hatten kein Glück. Wir lagen etwa 10 km zurück und es begann zu regnen. Wir und unsere Sachen waren durch und durch nass,. dDeshalb mussten wir an der Bushaltestelle bleiben. Wir saßen dort 2 Stunden und das war sehr langweilig. Dann gingen wir nach Burghammer, das ist ein kleines Dorf. Und es begann zu regnen. Schon WIEDER! Wir waren in Not, weil es schon dunkelte. Zum Glück sah uns eine Frau. Sie war sehr nett und ließ uns in ihrem Garten zelten. Wir waren dafür sehr (klingt besser) dankbar.

Der Satz "Wir lagen etwa 10 km zurück und.." ist korrekt, aber nicht ganz verständlich.
Vielleicht könnte man sagen:
"Nach 10 km begann es zu regnen. "
oder "Wir hatten (erst) 10 km zurückgelegt, als es zu regnen begann."

August 18, 2014

Meine Wanderung durch Sachsen (Teil 3)

Wir standen früh auf. Dann hatten wir ein Frühstück. Wir mussten wieder Wasser kaufen. Ich kaufte auch ein paar Brötchen. Wir hatten alles und konnten weiter gehen. Aber wir hatten kein Glück. Wir lagen legten etwa 10 km zurück und es begann zu regnen. Wir und unsere Sachen waren durch und durch nass, deshalb mussten wir an der Bushaltestelle bleiben. Wir saßen dort 2 Stunden und das war sehr langweilig. Dann gingen wir nach Burghammer, das ist ein kleines Dorf. Und es begann zu regnen. WIEDER! Wir waren in Not, weil es schon dunkelte. Zum Glück sah uns eine Frau. Sie war sehr nett und ließ uns in ihrem Garten zelten. Wir waren dafür sehr dankbar.

 

 

August 31, 2014
Hi, do u speak English, I m looking for a German teacher who can speak English or Chinese as well. Thanks
August 18, 2014
Want to progress faster?
Join this learning community and try out free exercises!