Nicolás Negrón
Sprachen Ich heiße Nicolas und bin 24 Jahre alt. Ich möchte jetzt über meine Sprachen sprechen. Zuerst sollte ich sagen, dass ich aus Chile komme, deswegen ist meine Muttersprache Spanisch. Normalerweise denkt man, dass man das Spanisch aus Spanien oder Mexiko lernen sollte und ich bin damit total einverstanden. Der Dialekt, der ich spreche, ist sehr schwierig für Ausländer, deswegen ist keine gute Option für sie. Mein Dialekt ist sogar schwierig zu verstehen wenn die Leute schon Spanisch sprechen. Als ich 9 Jahre alt war, habe ich mit Englisch in der Schule begonnen. Dann habe ich einige Jahre Englisch gelernt und im Jahr 2007 habe ich 6 Monate in den USA gelebt. Diese Erfahrung hat mir sehr geholfen, weil ich mein Englisch verbessert habe. An der Uni war manchmal schwierig auf Englisch zu sprechen, trotzdem konnte ich die Sprache viel üben. Meine Aussprache ist sehr gut und ich bin der Meinung, dass ich sagen kann, dass ich fließend Englisch spreche. Als ich 22 Jahre alt war, habe ich mit Deutsch begonnen. Die Sprachen haben mich immer interessiert und an der Uni habe ich gedacht, dass ich eine andere Sprache lernen wollte. Deutsch war meine einzige Priorität. Ich weiß nicht warum, aber ich habe über keine andere Sprache gedacht, weil Deutsch immer meine einzige Option war. Ich bedauere mich, dass ich mit Deutsch zu spät begonnen habe, daher habe ich viele Jahre verloren. Als ich 23 Jahre alt war, habe ich 6 Monate in Heidelberg gelebt und dort habe ich im Goethe Institut studiert. Ich habe schon B2 gemacht und vorbereite mich jetzt auf den TestDaF, weil ich im Februar diesen Test ablegen werde. Ich habe Angst, da ich eine sehr gute Note brauche und ich bin nicht sicher, ob ich das schaffen kann. Schließlich werde ich über Arabisch sprechen. Ich habe seit einem Monat mit Arabisch begonnen und finde es sehr schwierig. Die Buchstaben sind sehr kompliziert zu verstehen und dann muss man diese Buchstaben verbinden !!! Ich frustriere mich, weil die Wörter so schwer sind und es ist schwierig sie auswendig zu lernen.
Aug 29, 2014 8:45 PM
Corrections · 1
1

Sprachen

Ich heiße Nicolas und bin 24 Jahre alt. Ich möchte jetzt über meine Sprachen sprechen.

Zuerst sollte ich sagen, dass ich aus Chile komme, deswegen ist meine Muttersprache Spanisch. Normalerweise denkt man, dass man das Spanische aus Spanien oder Mexiko lernen sollte und ich bin damit total einverstanden. Der Dialekt, den ich spreche, ist sehr schwierig für Ausländer zu verstehen [oder zu lernen, zu ...]. Deswegen ist er keine gute Option für sie [statt dem . kann man auch schreiben und ist deswegen keine ...]. Mein Dialekt ist sogar schwierig zu verstehen wenn die Leute man schon Spanisch sprechen spricht. [Mein Dialekt ist sogar für jemanden, der gut Spanisch spricht, zu verstehen.] 

Als ich 9 Jahre alt war habe ich mit Englisch in der Schule begonnen. Dann habe ich einige Jahre Englisch gelernt. und [lieber mal einen Punkt setzen] Im Jahr 2007 habe ich 6 Monate [lang] in den USA gelebt. Diese Erfahrung hat mir sehr geholfen, weil ich so mein Englisch verbessert habe. An der Uni war es manchmal schwierig auf Englisch zu sprechen, trotzdem konnte ich dort die Sprache viel üben. Meine Aussprache ist sehr gut und ich bin der Meinung, dass ich sagen kann, [grammatikalisch richtig, aber umständlich] dass ich fließend Englisch spreche.

Als ich 22 Jahre alt war, habe ich mit Deutsch begonnen. Die Sprachen haben mich immer interessiert und an der Uni habe ich gedacht, dass ich mal eine andere Sprache lernen wollte. Deutsch war meine [einzige Wahl / erste Priorität]. Ich weiß nicht warum, aber ich habe über  an keine andere Sprache gedacht, weil Deutsch immer meine einzige Option war. Ich bedauere mich, dass ich mit Deutsch zu spät begonnen habe. Daher habe ich viele Jahre verloren. Als ich 23 Jahre alt war, [Alternative: Mit 23 Jahren] habe ich 6 Monate in Heidelberg gelebt und dort habe  ich im am Goethe Institut studiert. Ich habe schon B2 gemacht und vorbereite mich jetzt auf den TestDaF vor, weil ich im Februar diesen Test ablegen werde. Ich habe davor Angst, da ich eine sehr gute Note brauche und ich [mir] nicht sicher bin,  ob ich das schaffen kann.

Schließlich werde ich über Arabisch sprechen. Ich habe seit einem Monat mit Arabisch begonnen und finde es sehr schwierig. Die Buchstaben sind sehr kompliziert zu verstehen und dann muss man diese Buchstaben verbinden !!! Ich bin frustriert mich, weil die Wörter so schwer sind und es ist schwierig sie auswendig zu lernen.

August 30, 2014
Want to progress faster?
Join this learning community and try out free exercises!