Jessica
Antwort-Briefe Liebe Barbara, Ich freue mich deinen Brief zu bekommen. Wie geht es dir? Das is super, dass wirst du eine Hochzeit haben. Es freut mich für dich. Ich werde früh nach Schweiz kommen, um dir zu helfen. Du wißt doch, Ich kann sehr gut Torten machen. Natürlich möchte ich eine besondere Torte für deiner Hochzeit vorbereiten. Ich auch freue mich, dass ich etwas für dich zu tun können. Ich werde mit meinem Mann zusammenkommen. Er ist einer gute Fotograf. Auf dem Party kann er auch die Photo machen. Am 12. August werden wir mit dem Zug zu deinem Haus kommen. Danach können wir über die ganz Pläne diskutieren. Aber gibt es Möglichkeit, dass wir in deinem Haus übernachten? Wir auch können eines Hotel bleiben, wenn deines Haus keinen Platz hat. Zum Schluss möchte ich im Voraus zu dir gratuliere. Ich wünsche dir alles Gute! Liebe Grüße, Jessica
Oct 23, 2014 6:33 PM
Corrections · 1

Antwort-Briefe

Liebe Barbara,

Iich [nach Komma: klein, nach Ausrufezeichen ("Liebe Barbara!"): groß] freue mich deinen Brief zu bekommen [/ich habe mich sehr über deinen Brief gefreut]. Wie geht es dir?

Das ist super, dass du heiraten wirst du eine Hochzeit haben. Es freut mich [/Ich freue mich] für dich. Ich werde früh nach bald in die Schweiz kommen, um dir zu helfen. Du weißt doch, ich kann sehr gut Torten machen. Natürlich möchte ich eine besondere Torte für deiner Hochzeit vorbereiten. Ich auch freue [Hauptsatz, Verb an zweiter Stelle, also kann das modifizierende Adjektiv nicht davor, sondern muss ausnahmsweise ganz ans Ende] mich auch, dass ich etwas für dich zu tun können kann [Nebensatz mit "dass", konjugiertes Verb ohne "zu". Oder: Ich freue mich auch, etwas für dich tun zu können]. Ich werde zusammen mit meinem Mann zusammenkommen. Er ist einer guter Fotograf. Auf dem der Party kann er auch die Photos [neue Rechtschreibung: Fotos] machen. Am 12. August werden wir mit dem Zug zu deinem Haus kommen dir fahren. Danach können wir über die ganzen Pläne diskutieren [/reden/Dann können wir genauere Pläne machen]. Aber gibt es die Möglichkeit, dass wir in deinem Haus [/bei dir] übernachten? Wir auch können auch in einesm Hotel bleiben, wenn deines Haus keinen Platz hat [/wenn in deinem Haus kein Platz ist/wenn bei dir kein Platz ist].

Zum Schluss möchte ich dir im Voraus zu dir gratulieren [das darf man nicht, es bringt Unglück. :-)]. Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße,
Jessica

October 24, 2014
Want to progress faster?
Join this learning community and try out free exercises!