Linfeng
Jungendliche–Medien–Risiken Die Informationstechnik wie z.B. Internet entwickelt sich sehr schnell und bietet immer mehr Möglichkeiten, Informationen zu bekommen und weiterzugeben. Aber es gibt auch Risiken dabei, dass beispielsweise die Jungendlichen zu viel moderne Medien benutzen. Bevor ich zu diesem Thema meine Meinung ausführlicher wiedergeben werde, möchte ich mit Hilfe des folgenden Diagramms zunächst wichtige Daten benennen. Die vorliegende Grafik besteht aus drei Teilen. Im linken Teil sehen wir den Prozentsatz der jungendlichen PC-Nutzer im Jahr 2008 und 1998. Im mittleren Teil wird die Situation der Internetsüchtigen in Deutschland im Jahr 2008 präsentiert. Link steht die Zahl der jugendlichen Handy-Besitzer im Jahr 2008 und 1998. Die Daten stammen von Jugend-Information-Media Studie 1998 und 2008. Hierin lässt sich erkennen , dass während des Jares 1998 74% der Jugendlichen PC-Nutzer einmal im Monat PC benutzen, hat der Anteil der jugendlichen PC-Nutzer im Jahr 2008 auf 97% zugenommen. Im Jahr 1998 gab es mehr Jungen als PC-Nutzer als Mädchen, aber im Jahr 2008 fällt der Anteil von Mädchen und Jungen PC-Nutzer fast gleich aus. Der mittel Teil der Grafik zeigt eine deutliche Tendenz: Je älter ein Mensch ist, desto weniger süchtig ist er nach dem Internet. Man kann deutlich erkennen, dass 82% der Internetsüchtigen junge Männer sind. Im Gegensatz dazu liegt der Anteil der Internetsüchtigen Frauen unter 18 Jahren bei 6%. Beiden Internetnutzern, die älter als 20 Jahre sind, gibt es mehr Internetsüchtige Frauen als Männer. Auffällig ist , dass während die Anzahl der Internetsüchtigen Männer kontinuierlich abnimmt, gibt es eine kleine Zunahme von 2.4% auf 3.1% bei den Internetsüchtigen Frauen über 40 Jahre. Rechts ist auch zu erkennen, dass die Zahl der Jugendlichen Handy-Besitzer im Jahre 2008 enorm zugenommen hat. Im Jahre 1998 besitzen dagegen nur 46% der Jugendlichen zwischen 18-19 Jahre ein Handy. Angesichts dieser Situationen lässt sich feststellen, dass während der Entwicklung der modernen Informationstechnik immer mehr Jugendliche PC, Internet oder Handy benutzen. Heute sind PC und Handy in Bezug auf den Preis günstiger geworden. Mittels PC und Handy haben die Jugendlichen auch Zugang zum Internet. Darüber hinaus sind die meisten Internetsüchtigen unter 18 Jahren, weil sie wahrscheinlich zu viel Online-Spiele spielen. Wenn sie älter werden, sind sie berufstätig und haben deshalb weniger Zeit für das Internet.
Dec 18, 2014 10:11 PM
Corrections · 3
1

 
Der mittlere Teil der Grafik zeigt eine deutliche Tendenz: Je älter ein Mensch ist, desto weniger süchtig ist er nach dem Internet. Man kann deutlich erkennen, dass 82_% der Internetsüchtigen junge Männer sind. Im Gegensatz dazu liegt der Anteil der internetsüchtigen Frauen unter 18 Jahren bei 6_%. Bei_den Internetnutzern, die älter als 20 Jahre sind, gibt es mehr internetsüchtige Frauen als Männer. Auffällig ist,_dass während die Anzahl der internetsüchtigen Männer kontinuierlich abnimmt, gibt es eine kleine Zunahme von 2,4_% auf 3,1_% bei den internetsüchtigen Frauen über 40 Jahre gibt.

Rechts ist auch zu erkennen, dass die Zahl der jugendlichen Handy-Besitzer im Jahre 2008 enorm zugenommen hat. Im Jahre 1998 besitzen dagegen nur 46_% der Jugendlichen zwischen 18_und_19 Jahren ein Handy.

Angesichts dieser Situation(en) lässt sich feststellen, dass während der Entwicklung der modernen Informationstechnik immer mehr Jugendliche PC, Internet oder Handy benutzen. Heute sind PC und Handy in Bezug auf den Preis günstiger geworden. Mittels PC und Handy haben die Jugendlichen auch Zugang zum Internet. Darüber hinaus sind die meisten Internetsüchtigen unter 18 Jahren, weil sie wahrscheinlich zu viel Online-Spiele spielen. Wenn sie älter werden, sind sie berufstätig und haben deshalb weniger Zeit für das Internet.

December 19, 2014
1

Jungendliche–Medien–Risiken

Die Informationstechnik, wie z.B. das Internet, entwickelt sich sehr schnell und bietet immer mehr Möglichkeiten, Informationen zu bekommen und weiterzugeben. Aber es gibt auch Risiken dabei, dass beispielsweise die Jungendlichen zu viel moderne Medien benutzen. Bevor ich zu diesem Thema meine Meinung ausführlicher wiedergeben werde, möchte ich mit Hilfe des folgenden Diagramms zunächst wichtige Daten benennen.

Die vorliegende Grafik besteht aus drei Teilen. Im linken Teil sehen wir den Prozentsatz der jungendlichen PC-Nutzer im Jahr 2008 und 1998. Im mittleren Teil wird die Situation der Internetsüchtigen in Deutschland im Jahr 2008 präsentiert. Links steht die Zahl der jugendlichen Handy-Besitzer im Jahr 2008 und 1998. Die Daten stammen von der Jugend-Information-Media Studie 1998 und 2008.

Hierin lässt sich erkennen,_dass während des Jahres 1998 74_% der Jugendlichen PC-Nutzer einmal im Monat einen PC benutzten, hat der Anteil der jugendlichen PC-Nutzer hat im Jahr 2008 auf 97_% zugenommen (/ist auf ... gestiegen /hat sich auf ... erhöht). Im Jahr 1998 gab es mehr Jungen als PC-Nutzer als Mädchen, aber im Jahr 2008 fällt der Anteil von Mädchen und Jungen als PC-Nutzer (/von weiblichen und männlichen jungen PC-Nutzern) fast gleich aus. 

December 19, 2014
Want to progress faster?
Join this learning community and try out free exercises!