Arthur 王昊烨
B2 Schriftliche Übung - Nichtrauchern - Prüfung Konditionen Sehe geehrte Damen und Herren, gerade habe ich Ihnen Artikel gelesen, der mit dem Thema: "Rauchen während Arbeitszeit" handelt. Ich bin Nichtraucher und den Artikel hat mich interessiert, weil wir fast gleiche Maßnahmen in unserer Firma gehabt haben. Ich reagiere mit meinen Erfahrungen in den folgenden Absätze. Ich finde diese Maßnahmen nicht reicht und ich bin überrascht mit der Entscheidung dieses Chefs. Einreiste verstehe ich warum er frustriert auf den Grund der verlorenen Arbeitszeit ist. Anderseits haben wir in unserer Firma gefunden, dass es viel mehr effektiv ist, die Erfolgen der Mitarbeiter zu feiern als ihre Probleme zu streifen. In der Firma wo ich arbeite, könnte ich nie solche Lösung unterstützen. Ich stimme ihm zu, dass diese Maßnahme könnte zwar seine Mitarbeiter weniger zu rauchen zwingen aber nicht unproblematisch. Zum Beispiel, obwohl wir in unserer Firma solche eine Reduktion gesehen haben, die Produktivität der Mitarbeiter hat auch reduziert, weil sie oft so unglücklich waren. Ich wäre auch sehr unzufrieden unter diesen Maßnahmen zu arbeiten. Sollten wir nicht unsere Kollegen vertrauen? Sollten wir auch diejenigen, die zu oft die Herren oder Damen benutzen? Und wie sollten wir sowieso diese Maßnahmen durchsetzen? Abschließend möchte ich wiederholen, dass ich stimme nicht diesen Maßnahmen zu. Ich wäre auch sehr interessiert an die Ergebnisse dieses Experiments zu lesen. Mit freundlichen Grüßen, Arthur
Jan 26, 2015 10:21 PM
Corrections · 1

B2 Schriftliche Übung - Nichtrauchern - Prüfung Konditionen

Sehr geehrte Damen und Herren,

gerade habe ich Ihren Artikel gelesen zum Thema: "Rauchen während Arbeitszeit" gelesen. Ich bin Nichtraucher und der Artikel hat mich interessiert, weil wir fast die gleichen Maßnahmen in unserer Firma gehabt haben. Ich teile Ihnen meinen Erfahrungen in den folgenden Absätzen mit.

Ich finde diese Maßnahmen nicht richtig und ich bin überrascht über die Entscheidung dieses Chefs. Einerseits verstehe ich, warum er frustriert über die verlorenen Arbeitszeit ist. Anderseits haben wir in unserer Firma festgestellt, dass es viel mehr effektiver ist, die Erfolgen der Mitarbeiter zu würdigen als ihre Fehler zu bestrafen. In der Firma wo ich arbeite, könnte sich eine nie solche Lösung nie durchsetzen.

Ich stimme ihm zu, dass diese Maßnahme könnte zwar seine Mitarbeiter dazu zwingen könnte weniger zu rauchen, aber sie ist nicht unproblematisch. Obwohl wir beispielsweise in unserer Firma eine solche Reduktion hatten,hat sich die Produktivität der Mitarbeiter trotzdem reduziert, weil sie oft so unglücklich waren.

Ich wäre auch sehr unzufrieden, wenn ich unter solchen Bedigungen arbeiten müsste. Sollten wir nicht unseren Kollegen vertrauen? Sollten wir auch diejenigen, die zu oft die Toilette benutzen sanktionieren? Und wieso sollten wir sowieso diese Maßnahmen überhaupt durchsetzen?

Abschließend möchte ich wiederholen, dass ich stimme nicht diesen Maßnahmen nicht zustimme. Ich wäre auch sehr interessiert an den Ergebnissen dieses Experiments zu lesen.

Mit freundlichen Grüßen,

Arthur

January 26, 2015
Want to progress faster?
Join this learning community and try out free exercises!