alina
Endlich habe ich den Abstract fertig geschrieben. Jetzt wollte ich ihn noch einmal prüfen lassen. Können Sie mir bitte auch sagen, wie klingt diesen Text für Sie. Ob es ist, gut zu lesen? Oder klingen die Redewendungen nicht natürlich? Danke im Voraus. Der Schwarzmeerraum und seiner Platz auf dem Energiemarkt der Europaischen Union. In den letzten zwanzig Jahren ist eine zunehmende ökonomische Bedeutung des Schwarzmeerraums zu beobachten, denn er wurde zum Haupttransportweg von fossilen Rohstoffen aus den kaspischen sowie zentralasiatischen Regionen und sogar aus dem Nahen Osten in die EU. Die Hauptelemente dieser Struktur sind die Länder der Region: Verbraucher und Lieferanten als auch die Lieferer aus anderen Räumen und die Vebraucherländer von der EU. Bei der Wechselwirkung zwischen diesen Ländern entstehen verschiedene Widersprüche, die oft negative Folge für Marketteilnehmer haben. Infolgdessen finde ich Untersuchung der gegenwärtigen Lage und den Perspektiven der Schwarzmeerländer als einflussreiche Spieler auf dem europäischen Energiemarkt aktuel. In dieser Abhandlung wird die Rolle von des Schwarzmeerraums in der Energiesicherheit der EU in Erwägung gezogen. Die Tendenzen, die den europäischen Energiemarkt und dadurch die Wirtschaft der untersuchten Länder beeinflussen, werden ebenfalls behandelt. In der ersten Linie wird die Bedeutung der Hauptenergielieferanten und Transitsländer, die die Europäische Union mit Öl und Gas versorgen, untersucht werden. Dazu gehören z.B. Norwegen, Russland mit Transitsländern wie die Türkei und Ukraine, afrikanische Länder mit Algerien als Transiter und andere. In dem ersten Abschnitt führt man die Informationen über Lieferungsmengen und Marketanteile der erwähnten Regionen an, um unter anderem den Platz des Schwarzmeerraums im Konkurrenzkampf um den europäischen Energiemarkt zu definieren. Danach ist es sinvoll meiner Meinung nach, die Perspektiven des Schwarzmeerraums angesichts des Einflusses der Außenfaktoren in den Blick zu nehmen. In dem zweiten Abschnitt versucht man zu beurteilen, inwieweit folgende Faktoren auf die Rolle der untersuchten Region auswirken werden: die auf die Diversifizierung der Versorgungswege orientierte Politik der EU, Instabilität in den Raümen, wo fossile Energieresourcen gefördert werden oder durch die Gas und Öl transportiert werden, die Aktivität der großen Marktteilnehmer. Die Ananlyse wird für die Türkei, die Ukraine, Russland, Bulgarien und Rumänien durchgefürt.
Feb 26, 2015 6:05 PM
Corrections · 2
1

Endlich habe ich den Abstract fertig geschrieben.

Jetzt wollte ich ihn noch einmal prüfen lassen. Können Sie mir bitte auch sagen, wie klingt dieser Text für Sie klingt und ob es ist, gut er gut zu lesen ist./Ist er gut zu lesen? Oder klingen die Redewendungen nicht natürlich/unnatürlich? Danke im Voraus.

Der Schwarzmeerraum und seiner Platz auf dem Energiemarkt der Europäischen Union.
In den letzten zwanzig Jahren ist eine zunehmende ökonomische Bedeutung des Schwarzmeerraums zu beobachten, denn er wurde zum Haupttransportweg von fossilen Rohstoffen aus den kaspischen sowie zentralasiatischen Regionen und sogar aus dem Nahen Osten in die EU. Die Hauptelemente dieser Struktur sind die Länder der Region (dieser Regionen?): Verbraucher und Lieferanten als auch die Lieferer (?) aus anderen Räumen und die Verbraucherländer von der EU ("als auch" erfordert "sowohl": "Sowohl ... als auch ...", der Satz ist für mich etwas unklar in seiner Struktur und Wortwahl). Bei der Wechselwirkung zwischen diesen Ländern entstehen verschiedene Widersprüche, die oft negative Folge für Marketteilnehmer haben. Infolgedessen finde ich/ist meiner Meinung nach die Untersuchung der gegenwärtigen Lage und der Perspektiven der Schwarzmeerländer als einflussreiche Spieler (Spieler passt nicht, ich würde "Akteure" vorschlagen) auf dem europäischen Energiemarkt von aktueller Bedeutung.
In dieser Abhandlung wird die Rolle von des Schwarzmeerraums in der Energiesicherheit der EU in Erwägung gezogen betrachtet/untersucht (?). Die Tendenzen, die den europäischen Energiemarkt und dadurch die Wirtschaft der untersuchten Länder beeinflussen, werden ebenfalls behandelt.
In der ersten Linie wird die Bedeutung der Hauptenergielieferanten und Transitsländer, die die Europäische Union mit Öl und Gas versorgen, untersucht (werden). Dazu gehören z.B. Norwegen, Russland mit Transitsländern wie der Türkei und der Ukraine, afrikanische Länder mit Algerien als Transiter (würde ich nur verwenden, wenn das in deiner Literatur/deinen Quellen so gebräuchlich ist) und andere. Im ersten Abschnitt führt man werden die Informationen über zu Lieferungsmengen und Marketanteilen der erwähnten Regionen an gegeben, um unter anderem den Platz des Schwarzmeerraums im Konkurrenzkampf um den europäischen Energiemarkt zu definieren/bestimmen.
Danach ist es sinnvoll meiner Meinung nach sinnvoll, die Perspektiven des Schwarzmeerraums angesichts des Einflusses der Außenfaktoren/äußeren Faktoren in den Blick zu nehmen/zu betrachten. Im zweiten Abschnitt wird versucht man zu beurteilen (oder nur: "wird beurteilt"), inwieweit sich folgende Faktoren auf die Rolle der untersuchten Region auswirken werden: die auf die Diversifizierung der Versorgungswege orientierte Politik der EU, Instabilität in den Räumen, wo fossile Energieressourcen gefördert werden oder durch die Gas und Öl transportiert werden sowie (entspricht hier "und", ist aber in dem Fall besser geeignet) die Aktivität der großen Marktteilnehmer. Die Ananlyse wird für die Türkei, die Ukraine, Russland, Bulgarien und Rumänien durchgeführt.

 

Ich hoffe, meine Hinweise und Korrekturen kommen nicht zu spät und helfen dir etwas weiter.

March 3, 2015
Want to progress faster?
Join this learning community and try out free exercises!