Angelika
Zusammenfassung einer Sendung über Schneewittchen. Ist die Geschichte von Schneewittchen wirklich nur ein Märchen? Aus der Sendung von Deutsche Welle erfährt man, dass die Heimatstadt con Schneewittchen Lohr am Main ist, bedeutet es also, dass sie eine realistische Figur war. Ein Fabulologe hat gesagt, dass die Gebrüder Grimm beim Schreiben ihren Fabeln auf einer konkreten Familie basiert haben. Es gibt sogar einen wirklichen Spiegel, aber offensichtlich ist er nicht magisch. Lohr am Main wurde zu der Heimatstadt des Schneewittchens und eine neue Skulptur soll diesen Anspruch unterstreichen. Leider ist die Gipsfigur eine große Katastrophe! Sie ist einer Meduse aus der griechischen Mythologie, denen Kopf mit Schlangen überdeckt war, ähnlich. Außerdem meint 90% der Bürger, dass die Skulptur nicht zum Bild der Stadt passt. Sie verstehen auch nicht warum die Stadt dafür mehr als 100 000 Euro bezahlt hat. Dieser Kunstwerk soll die Stadt repräsentieren, ist es aber eine Provokation, die dem Schönheitsideal wiederspricht.
Mar 5, 2015 9:36 PM
Corrections · 2

Zusammenfassung einer Sendung über Schneewittchen.

Ist die Geschichte von Schneewittchen wirklich nur ein Märchen? Aus der Sendung von der Deutschen Welle erfährt man, dass die Heimatstadt con Schneewittchen Lohr am Main ist. Das bedeutet es also, dass sie eine realistische (/reale /wirkliche) Figur war.

Ein Fabulologe (/Märchenkundler /Märchenforscher) hat gesagt, dass die Gebrüder Grimm beim Schreiben ihrer Fabeln (/Märchen) auf einer konkreten Familie basiert haben. Es gibt sogar einen wirklichen Spiegel, aber offensichtlich ist er nicht magisch.

Lohr am Main wurde zu der Heimatstadt des Schneewittchens und eine neue Skulptur soll diesen Anspruch unterstreichen. Leider ist die Gipsfigur eine große Katastrophe! Sie ist einer Meduse aus der griechischen Mythologie, deren Kopf mit Schlangen überdeckt (/bedeckt) war, ähnlich.

Außerdem mein(t)en 90_% der Bürger, dass die Skulptur nicht zum (/nicht ins) Bild der Stadt passt. Sie verstehen auch nicht, warum die Stadt dafür mehr als 100(.)000 Euro bezahlt hat. Dieses Kunstwerk soll die Stadt repräsentieren, ist es ist aber eine Provokation, die dem Schönheitsideal wiederspricht.

 

(Vielleicht soll die Skulptur nicht Schneewittchen zeigen, sondern die böse Königin. Für eine Schneewittchen-Skulptur müsste die Stadt noch einmal 100.000 EUR bezahlen.)

March 6, 2015
Want to progress faster?
Join this learning community and try out free exercises!