Maria
surfen statt feiern Surfen statt feiern Betrachtet man die Entwicklung der Digitaltechnik in den letzten Jahre, so kann man feststellen, dass die Gerrätewirkung auf der Zeitvertreib immer größer wird. Immer mehr Leute und zwar Jugendliche vergeuden ihre Zeit bei der Internetsurfing. Deshalb stellt sich die Frage, wie kann diese negative Wirkung verringert werden. Vor Der Erörterung dieses Problems sollen zunächst einige Daten verdeutlichen, wie der Zeitvertrieb unter Jugendlichen im Laufe der Jahren veränderte. Die vorliegende Grafik veranschaulicht einen Vergleich der Informationen über Tätigkeiten, mit denen Jugendliche während der Woche sich am liebsten in ihrer Freizeit beschäftigen. Die Angaben in der Grafik beziehen sich auf die Jahre 2002, 2006 und sind in Prozent angegeben. Die Grafik stammt aus Shell Jugendstudie 2006. Auf dem ersten Blick wird deutlich, dass am häufigsten die junge Leute bevorzugen Musik zu hören, fernzusehen und gewiss Leute zu treffen. Was ins Auge springt, ist dass die Internetsurfing und Verwendung von DVD unter Jugendlichen erheblich angestiegen ist. Trotz erkennbares Rückgang von der sozialen Beschäftigung, sind auch unter Umständen die positive Momenten vorhanden. Die Tatsache, dass die Anzahl vom Lesen nur anstieg, ist ziemlich überraschend. Auch der Vereinsport verbreitete sich geringfügig unter Junge Leute. Jugendliche befinden sich in der Umgebung, wo die Bedeutung vom Multimedia kontinuierlich wächst. Vor diesem Hintergrund wird die Frage gestellt, ob es echt so gefährlich ist und die Familien und Schulen dieser Entwicklung entgegentreten sollten. Dabei können in der öffentlichen Diskussion gründsätzlich zwei Auffasungen unterschieden werden. Einige stehen auf dem Standpunkt, dass der Computer und andere ähnliche Vorräte nur die Nachteile bei dem Einsatz haben. Andere hingegen meinen, dass die Digitalisierung der Welt ist hauptsächlich ein guter Vorteil für die Menschheit. Man Mann nicht ohne weiteres der einen oder der anderen Auffassung zustimmen, denn das sind zwei Pole eines Problems.
Apr 19, 2015 4:01 PM
Corrections · 1
1

Surfen statt Feiern

Surfen statt Feiern

Betrachtet man die Entwicklung der Digitaltechnik in den letzten Jahren, so kann man feststellen, dass die Gerrätewirkung auf den Zeitvertreib (/dass der Einfluss der Geräte auf die Freizeit(gestaltung)) immer größer wird. Immer mehr Leute, und zwar (/besonders) Jugendliche, vergeuden ihre Zeit beim der Internetsurfing (/beim Surfen (im Internet)). Deshalb stellt sich die Frage: Wie kann diese negative Wirkung verringert werden? (/die Frage, wie diese negative Wirkung verringerg werden kann.) 

Vor der Erörterung dieses Problems sollen zunächst einige Daten verdeutlichen, wie sich der Zeitvertreib unter Jugendlichen im Laufe der Jahren veränderte.

Die vorliegende Grafik veranschaulicht einen Vergleich der Informationen über Tätigkeiten, mit denen Jugendliche während der Woche sich am liebsten während der Woche in ihrer Freizeit beschäftigten. Die Angaben in der Grafik beziehen sich auf die Jahre 2002 und 2006 und sind in Prozent angegeben. Die Grafik stammt aus der Shell Jugendstudie 2006.

Auf den ersten Blick wird deutlich, dass am häufigsten die junge Leute bevorzugen Musik zu hören, fernzusehen und gewiss Leute zu treffen. Was ins Auge springt, ist, dass die das Internetsurfing und die Verwendung von DVDs unter Jugendlichen erheblich angestiegen ist. Trotz (eines) erkennbaren Rückgangs von der sozialen Beschäftigung, sind auch unter Umständen die positive Momenten vorhanden. Die Tatsache, dass die Anzahl von Lesen nur anstieg, ist ziemlich überraschend. Auch der Vereinssport verbreitete sich geringfügig unter jungen Leuten.

Jugendliche befinden sich in einer Umgebung, wo die Bedeutung von Multimedia kontinuierlich wächst. Vor diesem Hintergrund wird die Frage gestellt, ob es echt (/wirklich) so gefährlich ist und die Familien und Schulen dieser Entwicklung entgegentreten sollten.

Dabei können in der öffentlichen Diskussion gründsätzlich zwei Auffassungen unterschieden werden. Einige stehen auf dem Standpunkt, dass der Computer und andere ähnliche Quellen Vorräte nur die Nachteile beim dem Einsatz haben. Andere hingegen meinen, dass die Digitalisierung der Welt ist hauptsächlich ein guter Vorteil für die Menschheit ist. Man kann nicht ohne weiteres der einen oder der anderen Auffassung zustimmen, denn das sind zwei Pole eines Problems.

April 20, 2015
Want to progress faster?
Join this learning community and try out free exercises!