Guillaume
Die Wichtigkeit der Kunst Ich bin der Meinung, dass die Kunst vielleicht das wichtigste Sozialphänomen ist. Was wird das Leben ohne Kunst sein? Ein graues Leben wahrscheinlich, wo man seine Gefühle nicht ausdrücken könnte. Was wird Meinungsfreiheit ohne Kunst sein? Keins! Eine Welt ohne Meinungsfreiheit ist eine Welt ohne Demokratie und das wäre schrecklich. Ich spreche über das Thema, weil wir in Kanada das Problem haben, dass die Regierung jedes Jahr weniger Geld zu Kunst und Kultur gibt. Heute, wenn man kein Prominenter ist, ist es wahrscheinlich unmöglich um ein Künstler oder eine Künstlerin zu werden. Ich Weiß, dass es nicht ein isoliertes Problem in Kanada ist, aber ich finde, dass das sehr wichtig ist, um zu sagen. Es ist besonders wichtig für meinen Bundesstaat (Québec), weil wir eine französische Minderheit in Kanada sind. Wir sind nur 8 millions in einem Kontinent, wo etwa 350 Millionen Leute englisch als Muttersprache haben. Trotzdem haben wir unsere eigene Kultur. Wir haben gute Regisseur(in) (wie Xavier Dolan), guten singer(in) (Arcade Fire, Karkwa), etc. Ich habe auch viel über deutsch mit Kunst gelernt. Zum Beispiel habe ich die Band "Wir sind Helden" gefunden und ich finde sie so gut. Ich kenne auch den Film Goodbye Lenin. Bei der Kunst Kann ich die deutsche Kultur verstehen. Wenn ich nur Vokabular oder grammatische Regeln lerne, es fehlt die Seele der Sprache. Aber wenn ich Grammatik mit Kunst lerne, alles gibt Sinn.
Apr 21, 2015 6:11 PM
Corrections · 1

Die Wichtigkeit der Kunst

Ich bin der Meinung, dass die Kunst vielleicht das wichtigste Sozialphänomen ist. Was wird wäre das Leben ohne Kunst sein? Ein graues Leben wahrscheinlich, wo man seine Gefühle nicht ausdrücken könnte. Was wird wäre Meinungsfreiheit ohne Kunst sein? Keins Es gäbe sie nicht![1]

Eine Welt ohne Meinungsfreiheit ist eine Welt ohne Demokratie und das wäre schrecklich. Ich spreche über das Thema, weil wir in Kanada das Problem haben, dass die Regierung jedes Jahr weniger Geld zu für Kunst und Kultur ausgibt. Heute, wWenn man kein Prominenter ist, ist es heute wahrscheinlich unmöglich, um ein Künstler oder eine Künstlerin zu werden.

Ich Wweiß, dass es nicht ein isoliertes Problem in auf Kanada beschränktes Problem ist, aber ich finde, dass das es (trotzdem) sehr wichtig ist, um dies zu sagen betonen/zu unterstreichen/hervorzuheben. Es ist bBesonders wichtig ist es[2] für meinen Bundesstaat (Québec), weil wir eine französische Minderheit in Kanada sind. Wir sind nur 8 millions Millionen in/auf einem Kontinent, wo/auf dem etwa 350 Millionen Leute eEnglisch als Muttersprache haben. Trotzdem haben wir unsere eigene Kultur. Wir haben gute Regisseur(in)e und Regisseurinnen (wie Xavier Dolan), guten singer(in) Sänger und Sängerinnen (Arcade Fire, Karkwa), etc.

Ich habe auch viel über deutsch mit Mir hat die Kunst gelernt auch sehr beim Deutschlernen geholfen.[3] Zum Beispiel habe ich die Band "Wir sind Helden" gefunden und ich finde sie so gut.![4] Ich kenne auch den Film Goodbye Lenin. Bei der Über die Kunst Kkann ich die deutsche Kultur verstehen. Wenn ich dagegen nur Vokabulareln oder grammatische Regeln lerne, es fehlt (mir) die Seele der Sprache. Aber wenn ich Grammatik mit Kunst lerne, alles ergibt alles (einen) Sinn.

 

<em>Dein Deutsch ist schon sehr gut, vor allem hast du einen sehr lebendigen Stil!</em>

<em>
</em>

<em>[1] Andere Möglichkeiten: "Nichts!", "Sie wäre keine!"</em>

<em>[2] "Es ist besonders wichtig ..." ist grammatikalisch nicht falsch, aber so entspricht es besser der Aussage.</em>

<em>[3] Ist es das, was du sagen wolltest?</em>

<em>[4] In der Schriftsprache müsste es heißen: "Ich finde sie sehr gut." Wenn man umgangssprachlich sagt "Ich finde sie so gut!" oder auch "Ich finde sie sowas von gut!" muss ein Ausrufezeichen ans Ende.</em>

April 21, 2015
Want to progress faster?
Join this learning community and try out free exercises!