Melanie Schoeni
Die Geschichte der Coco Die Geschichte der Coco Die Geschichte begann seit vier Jahren. Der Hund meiner Familie, Casper, war kurzlich bestorben. Meine Schwester war traurig. “Wir brauchen noch einen Hund!”, sagte sie meinem Vater. “Alicia, das kann nicht. Nach acht Monaten gehst du in der Universität. Ich will nicht ein Tier allein pflegen!”, beantwortete er. Sie stritten sich viel. Schließlich entschieden sie sich, eine Katze zu kaufen. Das ist kein Kompromiss, weil die Katze länger als die Hunde leben. Mein Vater ist kein guter Verhandlungsführer. Natürlich, meine Schwester ging in der Universität, und mein armer Vater musste ein Tier allein pflegen. Nach zwei Jahren hatte ich die Universität beendet und mein Vater hatte eine neue Freundin. Er blieb oft die Nacht mit seiner Freundin und die Katze, Coco, wurde ein bisschen verrückt, weil sie allein und einsam im Haus war. “Rodrigo, ich will mit meiner Freundin sein aber Coco kratzt alle meine Möbel. Du hast keine Freundin und deine Möbel sind schon hässlich: kannst du Coco pflegen?”, sagte er mir. “Naja, wenn du so nett fragst…”, sagte ich. Ich bin auch kein guter Verhandlungsführer. Also, erhielt ich Coco. Coco ist keine nette Katze. Man kann Coco nicht streicheln, weil Coco ihre Zähnen und Krallen gerne benutzt. Zum Glück bin ich auch nicht so nett, also streichle ich Coco nicht, und Coco und ich wohnen glücklich zusammen. (Vielen Dank für Ihre Korrecturen!) (Bild verbunden, es ist Coco. Vielleicht erklärt ihr Alkoholismus ihren Zorn...)
Apr 22, 2015 9:33 PM
Corrections · 4
1

Die Geschichte der/von Coco

Die Geschichte der/von Coco

Die Geschichte begann seit vor vier Jahren. Der Hund meiner Familie, Casper, war kürzlich gestorben. Meine Schwester war traurig.

“Wir brauchen noch einen neuen Hund!”, sagte sie meinem Vater. (Oder: "Wir brauchen wieder einen Hund!" sagte sie zu meinem Vater.)

“Alicia, das kann geht nicht. Nach acht Monaten gehst du in der zur/ an die Universität. Ich will nicht ein Tier allein pflegen!”, beantwortete er.

Sie stritten sich viel (oder: lange). Schließlich entschieden sie sich, eine Katze zu kaufen. Das ist kein Kompromiss, weil die Katzen länger als die Hunde leben. Mein Vater ist kein guter Verhandlungsführer. Natürlich, ging meine Schwester ging in der zur Universität, und mein armer Vater musste das Tier allein pflegen.

Nach zwei Jahren hatte ich die Universität beendet und mein Vater hatte eine neue Freundin. Er blieb oft die über Nacht mit bei seiner Freundin und die Katze, Coco, wurde ein bisschen verrückt, weil sie allein und einsam im Haus war.

“Rodrigo, ich will mit bei meiner Freundin sein, aber Coco zerkratzt alle meine Möbel. Du hast keine Freundin und deine Möbel sind schon hässlich: Kannst du Coco pflegen?”, sagte er mir (besser: fragte er mich).

“Naja, wenn du so nett fragst…”, sagte ich. Ich bin auch kein guter Verhandlungsführer.

Also, erhielt ich Coco. Coco ist keine nette Katze. Man kann Coco nicht streicheln, weil Coco ihre Zähnen und Krallen gerne benutzt. Zum Glück bin ich auch nicht so nett, also streichle ich Coco nicht, und Coco und ich wohnen glücklich zusammen.

(Vielen Dank für Ihre Korrekturen!)

(Bild verbunden (verstehe ich nicht. Vielleicht: Das beigefügte Bild zeigt Coco??), es ist Coco. Vielleicht erklärt ihr Alkoholismus ihren Zorn...)

 

Witzig geschrieben!

April 23, 2015
Tolle Geschichte ;-) Und auch in richtig gutem Deutsch. Hoffentlich schreibst Du noch mehr davon, denn das Lesen solcher Texte macht richtig Spaß.
April 23, 2015
Want to progress faster?
Join this learning community and try out free exercises!