Enrica
Ein wenig Hilfe über Kafka! Franz Kafka war ein deutschsprachiger tschechischer Jude, der in Prag geboren als Sohn einer bürgerlichen jüdischen Kaufmannsfamilie. Sein eigenes Leben war durch Widersprüche geprägt. In Prag wüchse er zwischen Deutschen und Slaven, auf, zwischen Juden und Katholiken, zwischen verschiedenen Religionen, Kulturen, Sprachen und Traditionen. So kann man auch durch sein Leben die Unfähigkeit sehen, dass Kafka ein unbeschwertes Leben und widerspruchsfrei zu führen hatte. Es erweist sich unfähig, eine befriedigende Platz in der Gesellschaft zu finden. Franz Kafka, wie auch R.M. Rilke, war ein Mensch ohne wirkliches Zuhause: er hasste Prag, aber er wollte dort wohnen. So fühlte er sich nirgendwo wohl. Sie waren zwei Menschen, die am Leben litten; sie waren ohne Zuhause und ohne Hoffnung: sie waren nicht glücklich über ihre Existenz.
Apr 25, 2015 10:21 AM
Corrections · 2
1

Ein wenig Hilfe über Kafka!

Franz Kafka war ein deutschsprachiger tschechischer Jude, der in Prag geboren als Sohn einer bürgerlichen jüdischen Kaufmannsfamilie geboren wurde. Sein eigenes Leben war durch Widersprüche geprägt. In Prag wuchs er zwischen Deutschen und Slaven,auf, zwischen Juden und Katholiken, zwischen verschiedenen Religionen, Kulturen, Sprachen und Traditionen. So kann man auch durch sein Leben die Unfähigkeit sehen, dass Kafka ein unbeschwertes Leben und widerspruchsfrei zu führen hatte.

<em>(Es ist hier schwierig den Sinn des Satzes zu verstehen, ich gebe ein eigenes Beispiel: Durch die schwierigen Lebensumstände, war es für Kafka schwierig ein unbeschwertes und widerspruchsfreies Leben zu führen.)</em>

Es erweist sich unfähig als unmöglich, einen befriedigenden Platz in der Gesellschaft zu finden. Franz Kafka, wie auch R.M. Rilke, war ein Mensch ohne wirkliches Zuhause: er hasste Prag, aber er wollte dort wohnen. So fühlte er sich nirgendwo wohl. Sie waren zwei Menschen, die am Leben litten; sie waren ohne Zuhause und ohne Hoffnung: sie waren nicht glücklich über ihre Existenz.

April 25, 2015

Ein wenig Hilfe (bei einem Text) über Kafka!

Franz Kafka war ein deutschsprachiger tschechischer Jude, der in Prag als Sohn einer bürgerlichen jüdischen Kaufmannsfamilie<em> gebroen wurde</em>. Sein <em>(</em>eigenes) Leben war durch Widersprüche geprägt. In Prag wuchs er zwischen Deutschen und Slaven, zwischen Juden und Katholiken, zwischen verschiedenen Religionen, Kulturen, Sprachen und Traditionen <em>auf</em>. So kann man auch durch seine<em> Lebenumstände</em> <em>erkennen</em> dass Kafka unfähig war ein unbeschwertes und widerspruchsfrei<em>es</em> <em>Leben </em>zu führen.(ich fand es hier schwierig zu verstehen was du sagen wolltest. Diese Variante ist nur eine Möglichkeit von vielen.) <em>Es erwies sich als unmöglich für ihn,</em> einen befriedigende<em>n</em> Platz in der Gesellschaft zu finden. Franz Kafka, wie auch R.M. Rilke, war ein Mensch ohne wirkliches Zuhause: er hasste Prag, aber er wollte dort wohnen. So fühlte er sich nirgendwo wohl. Sie waren zwei Menschen, die am Leben litten; sie waren ohne Zuhause und ohne Hoffnung: sie waren nicht glücklich über ihre Existenz.

April 25, 2015
Want to progress faster?
Join this learning community and try out free exercises!