helichuan111
Motivationsschreiben, Teil 1 Sehr geehrte Damen und Herren, ich heiße Lichuan He. Derzeit bin ich Bachelorstudent an der Renmin University of China, eine der wichtigsten Lehrstätten in China, die sich auf den Kultur- und Sozialwissenschaften orientieren. Ich würde gerne am Masterstudienprogramm „Interkulturelle Kommunikation“ der LMU München teilnehmen. Wegen meiner Interessen an der westlichen Kultur und der Beherrschung einer neuen Sprache habe ich an der RUC Germanistik studiert. In den vergangenen vier Jahren habe ich sowohl die deutsche Sprache als auch die Literatur- und Kulturgeschichte der westlichen Länder gelernt. Die meisten Vorlesungen und Seminare, die ich besucht habe, halten eine innovative Perspektive der Vergleichung zwischen Europa und China auf geschichtlichen und modernen Ebenen. Der Aufbau einer potenziellen interkulturellen Kommunikation hat mich angezogen. Außer des Studiums habe ich mich mit mehereren interkulturellen Aktivitäten beschäftigt, beispielsweise das Praktikum bei Sichuan Ethnic Publishing House und die Untersuchung der LGBT-Konsumentengruppe in China. Sie können weitere Informationen auf meinem Lebenslauf finden. „Interkulturelle Kommunikation“ der LMU München bietet ein interdisziplinäres Studium der dynamischen Kulturlandschaften an. In der Zeit der Globalisierung ist es notwendig, die kulturelle Differenz zu bemerken und die multikulturelle Kompetenz zu haben. Dazu muss man sowohl Kenntnisse andere Kulturen als auch Fähigkeiten wie Einfühlungsvermögen, Offenheit, Selbstsicherheit erwerben. Das Program der LMU München betont die Verknüpfung der Forschung und Praxis und das Arbeiten mit Methoden, die in beiden Bereichen eingesetzt werden können. Ich kann Theorien und Methoden mit meinen eigenen Studien und Aktivitäten verbinden, um ein tieferes Verständnis der interkulturellen Kommunikation zu erwerben Im dritten Studienjahr des Bachelorstudiums habe ich an einem Austauschprogramm an der Universität Göttingen teilgenommen. Aus meinen Erfahrungen finde ich die Qualität der Universitäten in Deutschland hervorragend. Die deutschen Studierenden legen großen Wert auf Klarheit und Ordnung in der Akademie und die Lehrenden sind effektiv, die Studenten zu motivieren. Außerdem ist es beeindruckend, dass man an den deutschen Universitäten Studenten aus unterschiedlichen kulturellen Hintergründen kennenlernen kann. Deswegen möchte ich an der LMU München weiterstudieren.
Apr 26, 2015 6:00 AM
Corrections · 1
1

Motivationsschreiben, Teil 1

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich heiße Lichuan He. Derzeit bin ich Bachelorstudent an der Renmin University of China, eine der wichtigsten Lehrstätten in China, die sich auf an den Kultur- und Sozialwissenschaften orientiert. Ich würde gerne am Masterstudienprogramm „Interkulturelle Kommunikation“ der LMU München teilnehmen.
Wegen meiner Interessen an der westlichen Kultur und der Beherrschung einer neuen Sprache habe ich an der RUC Germanistik studiert. In den vergangenen vier Jahren habe ich sowohl die deutsche Sprache als auch die Literatur- und Kulturgeschichte der westlichen Länder gelernt. Die meisten Vorlesungen und Seminare, die ich besucht habe, halten eine innovative Perspektive der Vergleichung zwischen Europa und China auf geschichtlichen und modernen Ebenen. Der Aufbau einer potenziellen interkulturellen Kommunikation hat mich angezogen. Außer des Studiums habe ich mich mit mehereren interkulturellen Aktivitäten beschäftigt, beispielsweise das Praktikum bei Sichuan Ethnic Publishing House und die Untersuchung der LGBT-Konsumentengruppe in China. Sie können weitere Informationen auf meinem Lebenslauf finden.
„Interkulturelle Kommunikation“ der LMU München bietet ein interdisziplinäres Studium der dynamischen Kulturlandschaften an. In der Zeit der Globalisierung ist es notwendig, die kulturelle Differenz zu bemerken und die multikulturelle Kompetenz zu haben. Dazu muss man sowohl Kenntnisse andere Kulturen als auch Fähigkeiten wie Einfühlungsvermögen, Offenheit, Selbstsicherheit erwerben. Das Program der LMU München betont die Verknüpfung der Forschung und Praxis und das Arbeiten mit Methoden, die in beiden Bereichen eingesetzt werden können. Ich kann Theorien und Methoden mit meinen eigenen Studien und Aktivitäten verbinden, um ein tieferes Verständnis der interkulturellen Kommunikation zu erwerben. Im dritten Studienjahr des Bachelorstudiums habe ich an einem Austauschprogramm an der Universität Göttingen teilgenommen. Aus meinen Durch meine Erfahrungen finde ich die Qualität der Universitäten in Deutschland hervorragend. Die deutschen Studierenden legen großen Wert auf Klarheit und Ordnung in der Akademie und die Lehrenden sind effektiv darin, die Studenten zu motivieren. Außerdem ist es beeindruckend, dass man an den deutschen Universitäten Studenten aus unterschiedlichen kulturellen Hintergründen kennenlernen kann. Deswegen möchte ich an der LMU München weiterstudieren.

 

This one's very good aswell. :-)

April 26, 2015
Want to progress faster?
Join this learning community and try out free exercises!