Natalia
Meine Woche Die Ski Season ist schon zu Ende, deshalb habe ich jetzt viel mehr Freizeit. Letzte Woche habe ich wieder mit Laufen Training angefangen. Letzte Woche war sehr intensiv für mich: ich bin zum Arzt am Montag gegangen, dann nach Spanien geflogen, dann wieder zurückgekommen und ein Grillparty organisiert. Der Grund, warum ich zum Arzt gegangen bin ist meine künftige Reise nach Indien. Dafür brauche ich einige Vakzinationen, insgesamt 6-7 wurden schon empfehlt: Hepatitis A und B, Gelbfieber, Japaners Encephalitis, Typhoid Fieber und 2 anderen. In Indien gibt es auch ein Risiko sich ein Malaria zuziehen aber nicht hohe. Gegen Malaria gibt es so wie so keine Vakzination. Man kann die Tabletten nehmen, aber diese Tabletten haben schlechten Einfluss auf die Gesundheit. Deshalb wurden diesen Tabletten bei dem Arzt nicht empfehlt. Ich bin zu spät mit den Vakzinationen angefangen, deshalb könnte ich nur in Luzern einen Termin mit dem Arzt verabreden. In Zürich und Basel gibt es auch Topfen Ärzte, wo man ohne Terminverabredung kommen kann, aber die Öffnungszeiten waren für mich überhaupt nicht angenehm. Der Arzt hat endlich nur notwendigen Vakzinationen gemacht: Hepatitis A (B war nicht nötig, weil es nur mit Blut oder Geschlechtswege übergeben kann). Gelbfieber ist obligatorisch nur wenn man nach Indien aus Afrika reist. Gegen Typhoid Fieber gibt es nur die Tabletten. Der Arzt war sehr nett, wir haben über verschiedenen Reisen unterhaltet: ich habe gesagt, dass ich schon Gelbfiebervakzination habe, weil ich in Bolivien war. Er hat auch viele Reisen gemach, nicht nur als normalen Tourist, sondern auch als Bergsteiger. Auf diese Grunde (ich musste nach Luzern aus Zürich fahren und zurück) hatte ich nicht so viele Zeit am Montag zu arbeiten. Um 16-00 Uhr bin ich schon nach Flughafen mit dem Zug gefahren. Mein Flug nach Barcelona war ein bisschen verspätet, deshalb als ich gelandet bin, meine Kollegen aus Deutschland waren schon dort. Wir sind mit dem Taxi zusammen nach Hotel gefahren, und danach mit Brigitte in Barcelona spazieren gegangen.
Apr 28, 2015 11:25 AM
Corrections · 1

Meine Woche

Die Skisaison Season ist schon zu Ende, deshalb habe ich jetzt viel mehr Freizeit. Letzte Woche habe ich wieder mit Laufen (dem) Lauf-Training (/mit (dem) Laufen) angefangen.

Letzte Woche war sehr intensiv für mich: ich bin zum Arzt am Montag zum Arzt gegangen, dann nach Spanien geflogen, dann wieder zurückgekommen und (ich) habe eine Grillparty organisiert.

Der Grund, warum ich zum Arzt gegangen bin ist meine zukünftige Reise nach Indien. Dafür brauche ich einige Vakzinationen Impfungen, insgesamt 6_-_7 wurden schon empfohlen: Hepatitis A und B, Gelbfieber, Japaners Japanische Encephalitis, Typhoid Fieber (/Typhus) und 2 anderen. In Indien gibt es auch ein Risiko, sich (eine) Malaria zuzuziehen aber nicht hohe. Gegen Malaria gibt es so wie so keine Vakzination Impfung. Man kann die Tabletten nehmen, aber diese Tabletten haben einen schlechten Einfluss auf die Gesundheit (/haben Nebenwirkungen). Deshalb wurden diesen Tabletten bei dem nicht vom Arzt nicht empfohlen. Ich habe bin zu spät mit den Vakzinationen Impfungen angefangen, deshalb könnte ich nur in Luzern einen Termin mit dem Arzt verabreden. In Zürich und Basel gibt es auch Topfen Tropenärzte, wo man ohne Terminverabredung kommen kann, aber die Öffnungszeiten waren für mich überhaupt nicht angenehm (/praktisch).

Der Arzt hat endlich nur die notwendigen Vakzinationen Impfungen gemacht: Hepatitis A (B war nicht nötig, weil es nur mit Blut oder Geschlechtswegen übertragen werden übergeben kann). Gelbfieber ist nur obligatorisch, nur wenn man aus Afrika nach Indien aus Afrika reist. Gegen Typhoid Fieber Typhus gibt es nur die Tabletten. Der Arzt war sehr nett, wir haben uns über verschiedenen Reisen unterhalten: ich habe gesagt, dass ich schon Gelbfiebervakzination eine Gelbfieberimpfung habe, weil ich in Bolivien war. Er hat auch viele Reisen gemacht, nicht nur als normaler Tourist, sondern auch als Bergsteiger.

Auf diese Grunde (ich musste nach Luzern aus Zürich nach Luzern fahren und zurück fahren) hatte ich am Montag nicht so viele Zeit, am Montag zu arbeiten. Um 16:00 Uhr bin ich schon nach Flughafen mit dem Zug zum Flughafen gefahren. Mein Flug nach Barcelona war ein bisschen verspätet, deshalb als ich gelandet bin, waren meine Kollegen aus Deutschland waren schon dort, als ich gelandet bin. Wir sind mit dem Taxi zusammen nach zum (/ins) Hotel gefahren, und danach mit Brigitte in Barcelona spazieren gegangen.

April 28, 2015
Want to progress faster?
Join this learning community and try out free exercises!