Emanuele
Bewerbungsbrief - 2 Sehr geehrte Frau Müller, ich habe mich über Ihre sofortige Rückmeldung sehr gefreut und hoffe, dass ich durch meine Entgegnung auf Ihre Fragen ausreichend antworten kann. Zuerst möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich Ihre Vermittlungsfirma meine Bewerbung vertraut habe, dass ich seit einiger Zeit den festen Wunsch habe, mich „mit einer neuen Realität zu auseinandersetzen“. Zu diesem Wunsch gehört grundsätzlich die Absicht, eine Weile im Ausland zu leben und eine Berufserfahrung zu sammeln. Aus diesem Grund ist für mich die Möglichkeit, meine Kenntnisse und Fähigkeiten im Bereich Rechts „völlig auszunutzen“ eine begreifliche Vorliebe (in Bezug auf dieser würde ich in der nächsten Zukünft einem Kurs über die deutsche juristische Fachsprache sehr gerne folgen) aber gerade keine Priorität. Ich bin übrigens der Meinung, dass aus der reinen Aufenhalt in Deutschland meine Kenntnisse der deutschen Sprache einen großen Nutzen ziehen würden, und das wird mir sicherlich beruflich zugute kommen. Anderseits bin ich davon überzeugt, dass ich als italienischer Muttersprachler (und ausgebildeter Jurist) einer deutschen Firma, die im italienischen Markt tätig ist, einen sehr guten Dienst bieten würde. Meine Gehaltsvorstellung liegt bei einem Brutto-Jahresgehalt im Bereich von 30.000 – 35.000 Euro für die Vollzeitbeschäftigung, aber weitere Details würde ich gerne in einem persönlichen Gespräch klären. Ich kann mir vorstellen, ich würde so schnell wie möglich nach Deutschland umziehen. In ca. 2 Wochen von meiner Annahme scheint mir eine denkbare Option. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Mario Rossi
May 5, 2015 2:47 PM
Corrections · 1
1

Bewerbungsbrief - 2

Sehr geehrte Frau Müller,

ich habe mich über Ihre sofortige Rückmeldung sehr gefreut und hoffe, dass ich durch meine Entgegnung auf Ihre Fragen ausreichend antworten kann.

Zuerst möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich Ihrer Vermittlungsfirma meine Bewerbung anvertraut habe, dass ich seit einiger Zeit den festen Wunsch habe, mich „mit einer neuen Realität zu auseinanderzusetzen“. Zu diesem Wunsch gehört grundsätzlich die Absicht, eine Weile im Ausland zu leben und eine Berufserfahrung(en) zu sammeln. Aus diesem Grund ist für mich die Möglichkeit, meine Kenntnisse und Fähigkeiten im Bereich des Rechts völlig auszunutzen eine begreifliche Vorliebe (in Bezug auf dieser würde ich in der nächsten Zukunft sehr gerne einem Kurs über die deutsche juristische Fachsprache sehr gerne folgen), aber gerade keine Priorität.

Ich bin übrigens der Meinung, dass aus dem reinen Aufenhalt in Deutschland meine Kenntnisse der deutschen Sprache einen großen Nutzen ziehen würden, und das wird mir sicherlich beruflich zugute kommen.

Anderseits bin ich davon überzeugt, dass ich als italienischer Muttersprachler (und ausgebildeter Jurist) einer deutschen Firma, die im italienischen Markt tätig ist, einen sehr guten Dienst bieten würde.

Meine Gehaltsvorstellung liegt bei einem Brutto-Jahresgehalt im Bereich von 30.000 – 35.000 Euro für die Vollzeitbeschäftigung, aber weitere Details würde ich gerne in einem persönlichen Gespräch klären.

Ich kann mir vorstellen, ich würde so schnell wie möglich nach Deutschland umziehen (/, dass ich so schnell wie möglich nach Deutschland umziehen würde). In ca. 2 Wochen nach von meiner Annahme scheint mir eine denkbare Option.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Mario Rossi

May 5, 2015
Want to progress faster?
Join this learning community and try out free exercises!