Franziska
Was hast du am Sonntag gemacht? Gestern war Sonntag. Ich hatte keinen Unterriht. Ich habe vergeschlafen und ich bin gegen neun aufgestanden. Am Mittag aß ich Rindersteaks und Pizzen mit meinen fünf Freundinnen. Dann habe ich mich geduscht. Am Nachmitta sind Anna und ich zu Studentenzentrum zusammen gegangen. Sie sang im Chor mit und ich spielte im Orchester Flöte. Um ungefähr zehn war die Probe zu Ende. Ich war fröhlich, denn ich habe meine Liebingssache gemacht. Es war ein angenehmer Tag!
May 6, 2015 12:34 AM
Corrections · 4
1

Was hast du am Sonntag gemacht?

Gestern war Sonntag. Ich hatte keinen Unterricht. Ich habe vergeschlafen und (ich) bin gegen neun aufgestanden. Am Mittag aß ich Rindersteaks und Pizzen mit meinen fünf Freundinnen. Dann (/Danach) habe ich (mich) geduscht. Am Nachmittag sind Anna und ich zu Studentenzentrum zusammen zum Studentenzentrum gegangen. Sie sang im Chor (mit)* und ich spielte im Orchester Flöte. Um ungefähr zehn Uhr war die Probe zu Ende. Ich war fröhlich*, denn ich habe meine Liebingssache gemacht. Es war ein angenehmer Tag!

 

*"Sie sang im Chor" bedeutet, dass sie Mitglied im Chor ist. "Sie sang im Chor mit", klingt ein bisschen, als wäre sie nur zu Besuch.

 

*"Ich war fröhlich" klingt ungewöhnlich. "Fröhlich" sieht man. "Glücklich" ist man.

Zum Beispiel: Wenn ein Kind fröhlich ist, sieht man es lachen.

Wenn ein Kind glücklich ist, muss es nicht lachen. Wichtig ist, dass es sich gut fühlt.

 

Gut gemacht, Franziska! Das ist ein sehr schöner Text.

May 6, 2015
Want to progress faster?
Join this learning community and try out free exercises!