Natalia
Indien Eindrücke Indien hat mir sehr gut gefallen. Es war sehr interessant Taj Makhal und Agra mit dem roten Fort zu besuchen. Delhi ist eine sehr grüne Stadt. Ich war überrascht wie viele Parks gibt dort. In Delhi habe ich viele Tiere gesehen: die Elefanten, die Affen, die Papageien, die Eichhörnchen. Ich habe fast alle Moschee und Tempeln besucht. Sie sehen anderes aus, nicht wie in Europa, deshalb es sehr interessant für mich war. Chennai ist besser entwickelt als Delhi, es gibt viel weniger Velorikschas und viel mehr Tucktuck. Die Frauen tragen die andere Kleidung, als im Norden, im Norden bevorzugen sie Sari, und hier tragen sie die Trachten mit Hosen und Schalen. Es gibt viele verschiedenen Farben und sie kommen auch ins Büro von Accenture in diese Kleidungen. Wir wohnen in einem Hotel der auf dem Strand liegt. Das Gebiet ist enorm, im Dunkel bin ich immer verloren, weil die Wege gleiche aussehen. Morgens laufe ich in das Gebiet und am Strand. Nach links von dem Hotel gibt es die Tempel am Strand und Fischergebiet. Dort kann man in Fischrestaurant gehen und frische Fisch geniessen. Ich bin hier alleine mit dem Deutschen Kollegen, deshalb habe ich die gleichen Probleme, wie bei Clariant. Sie sprechen sehr schnell miteinander und es ist schwierig für mich zu folgen. Nur eine Kollege sprich mit mir Deutsch und sogar sie nicht immer, und für mich es ist ein Zeichen, das mein Deutsch nicht gut genug ist. Ich fühle mich nicht angenehm auf diesem Grund.
May 6, 2015 5:34 PM
Corrections · 5

Indien Eindrücke

Indien hat mir sehr gut gefallen. Es war sehr interessant Taj Makhal und Agra mit dem roten Fort zu besuchen. Delhi ist eine sehr grüne Stadt. Ich war überrascht, wie viele Parks gibt dort es dort gibt. In Delhi habe ich viele Tiere gesehen: die Elefanten, die Affen, die Papageien, die Eichhörnchen (und noch mehr). Ich habe fast alle Moschee und Tempeln besucht. Sie sehen anderes aus, nicht wie in Europa, deshalb es sehr interessant für mich war. (This sounds somehow odd so I suggest you another expression!)-> Sie anders aus als die in Europa, weshalb es sehr interessant für mich war.
Chennai ist besser entwickelt als Delhi, es gibt viel weniger Velorikschas und viel mehr Tucktuck. Die Frauen tragen die andere Kleidung, als im Norden, denn im Norden (zum Beispiel) bevorzugen sie Sari, und aber hier tragen sie die Trachten mit Hosen und Schalen. Es gibt sie in (-refering to the clothes is important) vielen verschiedenen Farben und sie kommen sogar auch so angezogen ins Büro von Accenture in diese Kleidungen.
Wir wohnen in einem Hotel, der das auf demam Strand liegt. Das Gebiet ist enorm (That somehow sounds odd if you use it as an adjective. You may use it as an adverb though) enorm riesig/groß, sodass ich mich im Dunkeln bin ich immer verlorenverlaufe, weil die alle Wege  gleiche aussehen. Morgens laufe ich in das Gebiet und am Strand ("Morgens bewege ich mich in diesem Gebiet" sounds better). Nach links An der linken Seite/Links von dem Hotel gibt es die Tempel am Strand und ein Fischergebiet. Dort kann man in ein Fischrestaurant gehen und frischen Fisch geniessen. 

Ich bin hier alleine mit demeinem Deutschen Kollegen, deshalb habe ich die gleichen Probleme, wie bei Clariant. Sie sprechen sehr schnell miteinander und es ist schwierig für mich zu folgen. Nur eine Kollege Deutsch spricht mit mir und sogar sie nicht immer. Für mich es ist das ein Zeichen, dass mein Deutsch nicht gut genug ist. Ich fühle mich nicht angenehmwohl auf diesem Grund deshalb.

 

First of all: WELL DONE.

This was a great essay with many details and great sentence connections and the thing I like best was that you could read it kinda fluently. Don't startle if you see the yellow marks and the correction I made. German is a really difficult language, even for native speaker, trust me! And your german skills are, I would say, more than Intermediate! Yeah some things should be improved of course but nobody speaks this language perfectly, even the native speakers make many mistakes. 

May 6, 2015

Indien Eindrücke von Indien

Indien hat mir sehr gut gefallen. Es war sehr interessant, (das) Taj Makhal und Agra mit dem roten Fort zu besuchen. Delhi ist eine sehr grüne Stadt. Ich war überrascht, wie viele Parks es dort gibt dort. In Delhi habe ich viele Tiere gesehen: (die) Elefanten, (die) Affen, (die) Papageien, (die) Eichhörnchen. Ich habe fast alle Moscheen und Tempeln besucht. Sie sehen anderes aus, nicht wie in Europa, deshalb war es sehr interessant für mich (/weshalb es sehr interessant für mich war).
("DAS Taj Mahal": das Grab /das Grabmal)
("DIE Elefanten", wäre ein gutes Stilmittel, wen es diese Tiere nur dort gibt, aber nicht in der Umgebung. Zum Beispiel bestimmte /besondere Tiere in einem Zirkus oder Zoo.)

Chennai ist besser entwickelt als Delhi, es gibt viel weniger Velorikschas und viel mehr Tucktucks. Die Frauen tragen (eine) die andere Kleidung, als im Norden; im Norden bevorzugen sie Sari(s), und hier tragen sie (die) Trachten mit Hosen und Schalen Schals. Es gibt viele verschiedenen (/Es gibt sie in vielen verschiedenen) Farben und sie kommen auch ins Büro von Accenture in dieser Kleidungen (/und sie kommen so auch ins Büro /und sie kommen in dieser Kleidung auch ins Büro).
(die Schale: Schalen; der Schal: Schals)
(Der Plural ist auch "Kleidung".)

Wir wohnen in einem Hotel, das am der (/das auf dem) Strand liegt. Das Gebiet ist enorm, im Dunkeln bin ich immer verloren, weil die Wege gleiche aussehen. Morgens laufe ich in diesem das Gebiet und am Strand. Nach links (/Links von dem Hotel) gibt es (die) Tempel am Strand und ein (/und das) Fischergebiet. Dort kann man in Fischrestaurants gehen und frischen Fisch genießen.
("auf dem Strand" wäre nur richtig, wenn das Gebäude nicht an der Straße liegt, sondern ganz alleine auf dem Strand. Zwischen der Straße und dem Wasser. Oder "über" dem Wasser.)

Ich bin hier alleine mit dem deutschen Kollegen (/mit der deutschen Kollegin??? /mit den??? deutschen Kollegen), deshalb habe ich die gleichen Probleme, wie bei Clariant. Sie sprechen sehr schnell miteinander und es ist schwierig für mich(,) (ihnen) zu folgen. Nur eine Kollege spricht mit mir Deutsch und sogar er (/???Nur eine Kollegin ... und sogar sie) nicht immer. Und für mich es ist es ein Zeichen, dass mein Deutsch (noch) nicht gut genug ist. Ich fühle mich aus diesem Grund nicht wohl angenehm auf diesem Grund.

May 7, 2015
Want to progress faster?
Join this learning community and try out free exercises!