Taka
Generelles Rauchverbot in der Gastronomie Hallo. Ich würde gerne richtig Deutsch lernen, weil ich Anfänger bin. Ich hoffe, Muttersprachler oder Leute, die das Niveau eines Muttersprachlers haben, können meinen Text korrigieren. ***************************************************** Ich würde gerne hier über generelles Rauchverbot in der Gastronomie schreiben. Das Rauchverbot ist dass, man nicht in der Gastronomie(z.B. Restaurant, Hotel usw...) raufen darf. Wenn man rauchen möchte, muss man immer vor der Tür rauchen. Generelles Rauchverbot in der Gas wäre gut oder schlecht? Hier würde ich gerne über Pro Rauchverbot vorstellen. Zuerst ist die Gesundheit. Man weiß schon, dass Rauchen viele verschiedene krankheiten auslösen kann, besonders Lungenkrebs. Zweiter ist ein großes Risiko des Brands. Dritter ist Schmutz und Duft. Zum Beispiel, die Wand des Hauses, die Kleidung, die Haare und so weiter. Aber, andereseits darf man nicht vergessen, dass Rauchen eine persönliche Entscheidung. Man soll die Freiheit nicht verbieten. Außerdem kann man sich beim Rauchen entspannen und sich einfach unterhalten. Danach wäre Zigaretten eine wichtige Einnahmequelle. Ich finde persönlich das Rauchverbot nicht schilimm, weil ich nicht rauche und Asthma hatte als Kind. Man muss auch bedenken, dass man passiv rauchen, obwohl man nicht raucht. Ich glaube, es ist nicht fair. Zum Schluss kann man zusammenfassend sagen, dass das Rauchverbot ein Problem ist, wie man zwischen der Gesundhait und der persönlichen Freiheit anpassen kann.
May 22, 2015 5:44 PM
Corrections · 2
1

Generelles Rauchverbot in der Gastronomie

Hallo. Ich würde gerne richtig Deutsch lernen, weil ich Anfänger bin.
Ich hoffe, Muttersprachler oder Leute, die das Niveau eines Muttersprachlers haben, können meinen Text korrigieren.
*****************************************************
Ich würde gerne hier [/hier gerne] über das generelles Rauchverbot [ein bestimmtes Rauchverbot, es wird durch "in der Gastronomie" beschrieben] in der Gastronomie schreiben. Das Rauchverbot ist besteht darin, dass, ["dass" ist eine Nebensatzkonjunktion. Also steht das Komma immer direkt vor "dass", und nie dahinter] man nicht in der Gastronomie (z.B. Restaurant, Hotel usw...) raufchen [raufen = kämpfen, sich prügeln] darf. Wenn man rauchen möchte, muss man immer vor der Tür rauchen.
Ist ein generelles Rauchverbot in der Gastronomie wäre gut oder schlecht? [Fragesatz, Verb an erster Stelle]

Hier [/Zunächst (denn später kommen Argumente gegen das Rauchverbot)] würde ich gerne über Pro Argumente für das Rauchverbot vorstellen ["etwas (Akk) vorstellen" (transitiv), "über etwas vorstellen" geht nicht]. Zuerst ist da die Frage/der Aspekt der Gesundheit. Man weiß schon, dass Rauchen viele verschiedene Krankheiten auslösen kann, besonders Lungenkrebs. Zweiterns [erstens/zuerst, zweitens, drittens, ...] ist besteht ein großes Risiko des Brands [/gibt es eine großes Brandrisko]. Dritterns ist Schmutz und Duft [= positiv: Duft der Blumen, Duft eines Parfüms] Geruch [neutral. /Drittens sollte man ... erwähnen]. Zum Beispiel, die Wand des Hauses [/die Hauswand], die Kleidung, die Haare und so weiter. [Zum Beispiel nehmen Kleidung und Haare leicht den Zigarettengeruch an, und Zimmerwände färben sich]

Aber, andereseits darf man nicht vergessen, dass Rauchen eine persönliche Entscheidung ist. Man sollte die Freiheit nicht verbieten [/einschränken]. Außerdem kann man sich beim Rauchen entspannen und sich einfach [/gut] unterhalten. Danach wäre Schließlich sind Zigaretten eine wichtige Einnahmequelle [/ein wichtiger Wirtschaftsfaktor].

Ich finde persönlich das Rauchverbot nicht schilimm, weil ich nicht rauche und Asthma hatte als Kind hatte [= und weil ich Asthma als Kind hatte, zwei Nebensätze mit gemeinsamem "weil"]. Man muss auch bedenken, dass man passiv rauchen kann, obwohl man selbst nicht raucht. Ich glaube, es [/das] ist nicht fair.

Zum Schluss kann man zusammenfassend sagen, dass das Rauchverbot ein Problem ist, wie man zwischen der Gesundhaeit und der persönlichen Freiheit anpassen abwägen ["etwas anpassen", "zwischen etwas abwägen"] kann. [/..., dass man für das Rauchverbot einen Kompromiss zwischen der Gesundheit und der persönlichen Freiheit finden muss]

May 23, 2015

Ich würde hier gerne über das generelle Rauchverbot in der Gastronomie schreiben. Das Rauchverbot besteht darin, dass man nicht in der Gastronomie (z.B. Restaurant, Hotel usw...) rauchen darf. Wenn man rauchen möchte, muss man immer vor der Tür rauchen.
Wäre ein generelles Rauchverbot in der Gastronomie wäre gut oder schlecht?

 

Zunächst würde ich gerne Argumente für das Rauchverbot vorstellen. Zuerst ist da der Aspekt der Gesundheit. Man weiß schon, dass Rauchen viele verschiedene Krankheiten auslösen kann, besonders Lungenkrebs. Zweitens gibt es eine großes Brandrisko. Drittens sollte man Schmutz und Geruch erwähnen. Zum Beispiel nehmen Kleidung und Haare leicht den Zigarettengeruch an, und Zimmerwände färben sich.

 

Aber, andereseits darf man nicht vergessen, dass Rauchen eine persönliche Entscheidung ist. Man sollte die Freiheit nicht einschränken. Außerdem kann man sich beim Rauchen entspannen und sich gut unterhalten. Schließlich sind Zigaretten ein wichtiger Wirtschaftsfaktor.

 

Ich finde persönlich das Rauchverbot nicht schlimm, weil ich nicht rauche und Asthma als Kind hatte. Man muss auch bedenken, dass man passiv rauchen kann, obwohl man selbst nicht raucht. Ich glaube, das ist nicht fair.

 

Zum Schluss kann man zusammenfassend sagen, dass das Rauchverbot ein Problem ist, wie man zwischen der Gesundheit und der persönlichen Freiheit abwägen kann.

May 23, 2015
Want to progress faster?
Join this learning community and try out free exercises!