Arthur 王昊烨
150804 Eure Lieblingsschriftsteller(innen)... Morgen meine Freunde, ich hoffe es geht euch noch allen gut! Heute will ich ihnen eine Frage stellen... wer sind eure Lieblingsschriftsteller(innen), die auf Deutsch schreiben?Ich interessiere mich besonders auf Schriftsteller(innen) die nicht nur wunderschönes sondern auch modernes Deutsch schreiben. Ich mag Lesen aber bisher habe ich zu viele kindliche, übersetzte Bücher auf Deutsch gelesen. Weil diese Bücher nützlich und auch entspannend sind, habe ich Deutsch gelernt nicht nur um Harry Potter und so weiter auf Deutsch zu genießen! Zum Beispiel, am anfange dieses Jahres habe ich Siddhartha von Herman Hesse gelesen. Obwohl damals (dank mein schlechtes Deutsch) war es schwierig für mich zu lesen, macht es trotzdem viel Spaß solche Bücher zu übersiegen. Ein anderer Vorteil urdeutsche Bücher zu lesen ist dass sie sind (natürlich) ursprünglich auf Deutsch geschrieben. Deswegen find ich dass Alles, von Geschichte zu Satzbildung, ein ganz verschiedenen und authentischeren deutschen Charakter übernehmt. Zum Abschluss, obwohl ich glaube dass die Nutzung übergesetzter englischer Bücher ihre entsprechende Zeit und Platz haben um Sprachen zu lernen, ist das echt Ziel Deutschlernens das Schreiben ihre Muttersprachler auszukosten. Bis bald! Arthur
Aug 4, 2015 12:46 PM
Corrections · 4
1

150804 Eure Lieblingsschriftsteller(innen)...

Morgen, meine Freunde, ich hoffe, es geht euch noch allen gut!

Heute will ich euch Ihnen eine Frage stellen... wer sind eure Lieblingsschriftsteller(innen), die auf Deutsch schreiben?_Ich interessiere mich besonders auf für Schriftsteller(innen), die nicht nur wunderschönes, sondern auch modernes Deutsch schreiben.

Ich mag Lesen, aber bisher habe ich zu viele kindliche (/kindische), übersetzte Bücher auf Deutsch gelesen. Weil diese Bücher nützlich und auch entspannend sind, habe ich Deutsch gelernt, nicht nur um Harry Potter und so weiter (/usw.) auf Deutsch zu genießen!

Zum Beispiel, am Anfange dieses Jahres habe ich Siddhartha von Hermann Hesse gelesen. Obwohl es damals (dank meines schlechten Deutsch) war es schwierig für mich zu lesen war, machte es trotzdem viel Spaß, solche Bücher zu übersiegen besiegen (/bezwingen /überwinden).

Ein anderer Vorteil urdeutsche (/ursprünglich deutsche /originär deutsche) Bücher zu lesen ist, dass sie sind (natürlich) ursprünglich auf Deutsch geschrieben sind. Deswegen finde ich, dass alles, von (der) Geschichte bis zu(r) Satzbildung, einen ganz verschiedenen und authentischeren deutschen Charakter übernehmt übernimmt (/erhält /annimmt).

Zum Abschluss, obwohl ich glaube, dass die Nutzung übergesetzter englischer Bücher ihre entsprechende Zeit und ihren Platz haben, um Sprachen zu lernen, ist es das echte Ziel des Deutschlernens, das Schreiben ihrer Muttersprachler auszukosten.

Bis bald!

Arthur

August 4, 2015
Ein paar bekannte Beispiele moderner Schriftsteller, die deinen Ansprüchen genügen würden, sind Bernhard Schlink ("Der Vorleser"), Günter Grass ("Die Blechtrommel"), oder (am modernsten) Wolfgang Herrndorf ("Tschick") :)
August 4, 2015
Meine Lieblingsschriftstellerin ist Juli Zeh. :) Wobei ich Peter Stamm auch sehr gerne mag...
August 4, 2015
Herbert Rosendorfer.
August 4, 2015
Want to progress faster?
Join this learning community and try out free exercises!