kiko.rotterdam
"Studentenleben" - Meinungen äußern Damit kommen wir zur Frage, ob es richtig ist, die Zurückzahlung der staatlichen Förderung (BAFÖG) zu verlangen. In der Diskussion werden zwei Meinungen vertreten. Die einen sind der Ansicht, dass die BAFÖG-Förderung ein Teil der Sozialpolitik ist. Und das ist unlogisch, die Studierenden anzubieten, um das Geld zurückzugeben. Andere plädieren, dass das Studium in der heutigen Welt sehr teuer ist. Diese Leute sind der Meinung, dass diese Unterstützung nur die Möglichkeit ist, um eine gute Ausbildung zu bekommen. Zu beide Positionen gibt es Vor- und Nachteile. Für positiv der Zurückzahlung des Gelds halte ich, dass diese finanzielle Unterstützung für den Staat zu teuer ist. Ein großer Vorteil ist, dass Leute mit dem Bachelor- oder Masterabschluss höher Einkommen haben. Also ja, auf der einen Seite soll das Land die talentvollen Studenten zu unterstützen, auf der anderen Seite kann der Staat dieses Geld in die Verbesserung des Ausbildungssystems investieren. Nicht so gut finde ich, dass es für Absolventen ohne Arbeitserfahrung oft schwer ist, eine Arbeit zu finden, die gut bezahlt wird. Ich bin der Meinung, dass Studenten dieses Geld Zurückzahlen sollen, weil diese Förderung nur die Chance ist, um die Ausbildung und dann eine gute Stelle z.B. im Büro zubekommen. Und es wird gerecht, diese Möglichkeit die meisten Schüler anzubieten. Deshalb sollen Studierende diese staatliche Förderung zurückgeben. In Weißrussland, woher ich komme, ist das Ausbildungssystem ganz anderes. Deswegen ist es unerreichbar, die Situationen zu vergleichen. Bei uns gibt es nur staatliche Stipendien, die solche Studierende bekommen, die mit der Hilfe des Staats sein Studium finanzieren und nach seinem Abschluss zwei Jahre bei staatlichen Unternehmen arbeiten müssen. Wenn sie auf den Vorschlag nicht eingehen, sollen sie Geld für Studium einschließlich Stipendien zurückbezahlen.
Aug 5, 2015 10:15 AM
Corrections · 4

"Studentenleben" - Meinungen äußern

Damit kommen wir zur Frage, ob es richtig ist, die eine Rückzahlung der staatlichen Förderung (BAG) zu verlangen. In der Diskussion werden zwei Meinungen vertreten. Die einen sind der Ansicht, dass die BAG-Förderung ein Teil der Sozialpolitik ist. Und dass es ist unlogisch ist, die Studierenden anzubieten, um das Geld zurückzugeben das Geld von den Studierenden zurückzuverlangen. Andere plädieren, dass das Studium in der heutigen Welt sehr teuer ist. Diese Leute sind der Meinung, dass diese Unterstützung nur die eine Möglichkeit ist sei, um eine gute Ausbildung zu bekommen. Zu beiden Positionen gibt es Vor- und Nachteile.

Für positiv der Ein Grund für die Zurückzahlung des Gelds halte ich ist, dass diese finanzielle Unterstützung für den Staat zu teuer ist. Ein großer Vorteil ist, dass Leute mit dem Bachelor- oder Masterabschluss höhere Einkommen haben. Also ja, auf der einen Seite soll das Land die talentvollen Studenten zu unterstützen, auf der anderen Seite kann der Staat dieses Geld in die Verbesserung des Ausbildungssystems investieren. Nicht so gut finde ich, dass es für Absolventen ohne Arbeitserfahrung oft schwer ist, eine Arbeit zu finden, die gut bezahlt wird.

Ich bin der Meinung, dass Studenten dieses Geld zurückzahlen sollen, weil diese Förderung nur die eine Chance ist bietet, um die Ausbildung und dann eine gute Stelle z.B. im Büro zu bekommen. Und es wird ist gerecht, diese Möglichkeit die den meisten Schülern anzubieten. Deshalb sollen Studierende diese staatliche Förderung zurückgeben.

In Weißrussland, woher ich komme, ist das Ausbildungssystem ganz anders. Deswegen ist es unerreichbar unmöglich, die Situationen zu vergleichen. Bei uns gibt es nur staatliche Stipendien, die solche Studierende bekommen, die mit der Hilfe des Staates sein ihr Studium finanzieren und nach seinem ihrem Abschluss zwei Jahre bei in einem staatlichen Unternehmen arbeiten müssen. Wenn sie auf den Vorschlag nicht eingehen, sollen müssen sie das Geld für ihr Studium, einschließlich Stipendien, zurückbezahlen.

August 5, 2015

"Studentenleben" - Meinungen äußern

Damit kommen wir zur Frage, ob es richtig ist, die Zurückzahlung der staatlichen Förderung (BAFÖG) zu verlangen. In der Diskussion werden zwei Meinungen vertreten. Die einen sind (/Die eine Seite ist) der Ansicht, dass die BAFÖG-Förderung ein Teil der Sozialpolitik ist. Und es ist unlogisch, sie den Studierenden anzubieten, um das Geld zurückzuverlangen. Andere plädieren, dass das Studium in der heutigen Welt sehr teuer ist. Diese Leute sind der Meinung, dass diese Unterstützung nur die einzige Möglichkeit ist, um eine gute Ausbildung zu bekommen. Zu beiden Positionen gibt es Vor- und Nachteile.

Für positiv Bei der Zurückzahlung des Gelds halte ich stimme ich zu, dass diese finanzielle Unterstützung für den Staat zu teuer ist. Ein großer Vorteil ist, dass Leute mit dem Bachelor- oder Masterabschluss höhere Einkommen haben. Also ja, auf der einen Seite soll das Land die talentierten Studenten zu unterstützen, auf der anderen Seite kann der Staat dieses Geld (auch) in die Verbesserung des Ausbildungssystems investieren. Nicht so gut finde ich, dass es für Absolventen ohne Arbeitserfahrung oft schwer ist, eine Arbeit zu finden, die gut bezahlt wird.

Ich bin der Meinung, dass Studenten dieses Geld zurückzahlen sollen, weil diese Förderung nur die einzige Chance ist, um die Ausbildung und dann (auch) eine gute Stelle z.B. im Büro zu bekommen. Und es ist gerecht, diese Möglichkeit den meisten Schüler anzubieten. Deshalb sollen Studierende diese staatliche Förderung zurückzahlen.

In Weißrussland, woher ich komme, ist das Ausbildungssystem (/Bildungssystem) ganz anders. Deswegen ist es unmöglich, die Situationen zu vergleichen. Bei uns gibt es nur staatliche Stipendien, die solche Studierende bekommen, die mit der Hilfe des Staats ihr Studium finanzieren und nach ihrem Abschluss zwei Jahre bei staatlichen Unternehmen arbeiten müssen. Wenn sie auf den Vorschlag nicht eingehen, sollen sie das Geld für das Studium einschließlich Stipendien zurückbezahlen.

August 5, 2015
Want to progress faster?
Join this learning community and try out free exercises!