Marina
Mein kleiner Aufsatz Ich habe einen Zeitungsartikel gelesen, der die heutzutage Denkensweise im Thema liebe analysiert. Dies hat mir zum nachdenken ¬gebracht. Anscheinend, sieht es so, wir nehmen die Liebe nicht so ernst wie bevor, aus. Wir verbringen mehr Jahren unseres Lebens ohne uns auf eine ernsthafte Beziehung einlassen. Doch das alte Verlangen sich tief in jemanden zu verlieben, existiert noch. Die Frage lautet aber: Geben wir uns Mühe, dieses Verlangen zu erfüllen? Meiner Meinung nach, heutzutage vertragen die Leute die schwierigen Momenten in einer Beziehung nicht mehr. Die Anzahl an Scheidungen wird immer grösser, und unsere Kinder werden dieses Beispiel nachfolgen. Damit will ich nicht meinen, dass es schade ist, dass die Ehen dazu neigen, kurzfristig zu ein. Ich stelle nur dar, wie uns tiefgreifend verändert haben. Wie es häufig passiert mit komplizierten Themen, findet man immer Vor- und Nachteile dazu. Nur eine Sache macht mich sauer. Jetzt, dass ich mich dem 30-Jahre nähere, habe ich das Gefühl, dass viele Männer meiner Generation wollen sich nicht an einer Frau festbinden. Vor allem wenn sie sich in den 30-Jahre befinden, die heutzutage gelten, als eine zweite Jugend. Die Frauen, die 30-Jahre alt sind, sind immer noch im gebärfähigen Alter, aber ihnen ist es bewusst, dass wenn sie Kinder haben wollen, müssen sie sich konzentrieren auf der Suche eines guten Mann. Man könnte sagen, Frauen und Männer sind nicht zeitlich aufeinanderabgestimmt: eine grosse Mehrheit der Männern haben Lust auf Verantwortung in dem Bereich der Familie zu übernehmen ungefähr 10 Jahre später als die Frauen! Danke in Voraus wenn Sie das korrigieren!
Aug 28, 2015 8:40 PM
Corrections · 2

Hallo Marina!

Hier ist meine Verbesserung:

 

Mein kleiner Aufsatz

Ich habe einen Zeitungsartikel gelesen, der die heutige Denkweise zum Thema Liebe analysiert. Dies hat mich zum Nachdenken gebracht. Anscheinend ist es so, dass wir die Liebe nicht mehr so ernst nehmen wie früher. Wir lassen uns immer weniger auf eine ernsthafte Beziehung ein. Doch das alte Verlangen sich tief in jemanden zu verlieben, existiert noch (immer).

Die Frage lautet aber: Geben wir uns Mühe, dieses Verlangen zu erfüllen/befriedigen? Meiner Meinung nach vertragen viele Leute heutzutage schwierige Momente in einer Beziehung nicht mehr. Die Anzahl an Scheidungen wird immer grösser, und auch unsere Kinder werden diesem Beispiel nachfolgen. Damit will ich nicht sagen, dass es schade ist, dass die Ehen dazu neigen, kurzfristig zu sein. Ich stelle nur dar, wie wir uns tiefgreifend verändert haben. Wie es häufig passiert mit komplizierten Themen, findet man immer Vor- und Nachteile dazu.
Nur eine Sache macht mich sauer. Jetzt, da ich bald 30 Jahre alt werde, habe ich das Gefühl, dass viele Männer meiner Generation sich nicht in einer Beziehung binden wollen. Vor allem wenn sie sich im Alter von ungefähr 30 Jahren befinden, gilt das heutzugtage noch als jung. Die Frauen, die 30-Jahre alt sind, sind aber schon im gebährfähigen Alter. Ihnen ist bewusst, dass sie sich auf die Suche nach einem guten Mann machen müssen, wenn sie Kinder haben wollen. Man könnte sagen, Frauen und Männer sind zeitlich nicht aufeinander abgestimmt: eine grosse Mehrheit der Männer möchte ungefähr erst 10 Jahre später als die Frauen Verantwortung in dem/im Bereich der Familie übernehmen.

 

Alles Gute und viel Spaß beim Deutschlernen!

Ich hoffe, ich konnte helfen!

Gabriel


Danke in Voraus wenn Sie das korrigieren!

August 29, 2015
Want to progress faster?
Join this learning community and try out free exercises!