yueXiao
Schulstress Schulstress In den letzten Jahrzehnten entwickelt sich die Konrrenz in der Schule immer heftig, die sich viele Nachteile mitbringt. Das Phänomen wird heutzutage mehr stärker. Aber warum leiden viele Schüler unter Stress und Gesundheitsbeschwerden? Bevor wir das Problem tiegergehend erörtern, schauen wir uns zuerst einige Daten an. Das erste Kurvediagramm mit dem Titel” Schüler, die unter psychosomatischen Beschwerden leiden”zeigt die Unterschiedtendenz zwischen Jungen und Mädchen. Mit verschiedenen Jahren verändert sich die Jungen nicht so deutlich. Demgegenüber steigt zunächst der Anteil des Mädchens, dann geht um 10% unter und danach steigert es kontinuierlich auf. Das zweite Balkendiagramm mit dem Thema “Gesundheitsbeschwerden” informiert, dass Mädchen und Jungen unter unterschiedlichen Schmerzen leiden. Auffällig ist, dass 27%der Mädchen und 17% der Jungen Einschlafprobleme haben, das an erster Stelle liegt. Danach wurden ein Viertel Mädchen von Gereizheit und Kopfschmerzen gestört, während 17% der Jungen unter Gereztheit leiden und nur 8% Kopfschmerzen hat. Ein fünftel Mädchen haben Rückenschmerzen. Aufgrund der angegebenen Informationen wird es vermutet, dass die Ursache vielschichtig ist. Das Hauptgrund liegt darin, dass Schüler viel Stress ertragen, weil sie gute Schlussabschlusss bekommen möchten, dann müssen sie darum viel Mühe geben. Darüber hinaus ist, dass Jungen und Mädchen psychologisch unterschied sind. Mädchen ist schüchtern, das vor Stress zu verweigern neigt. Jedoch reaktiert Jungen schnell, der Ausdruck für vorteilhaft hält. Durch Reaktion kann er Stress weg machen. Ich komme aus China. Die Situation in China ist gleichwie in Deutschland. Denn Schüler haben viele Hausaufgaben fertigzumachen. Manche haben Angst vor Schule. Davon möchten Erzieler Forschungen versuchen, wie man die Schüler gut ausbilden kann. Aber sie brauchen eine lange Zeit.
Aug 29, 2015 7:57 PM
Corrections · 4

Schulstress

Schulstress
In den letzten Jahrzehnten entwickelte sich der Konkurrenzkampf in der Schule immer stärker, was viele Nachteile mit sich bringt. Aber warum leiden viele Schüler unter Stress und Gesundheitsbeschwerden? Bevor wir das Problem tiefergehend erörtern, schauen wir uns zuerst einige Daten an.
Das erste Kurvendiagramm mit dem Titel "Schüler, die unter psychosomatischen Beschwerden leiden” zeigt die unterschiedliche Tendenz zwischen Jungen und Mädchen. Mit verschiedenen Jahren verändert sich die Jungen nicht so deutlich. Demgegenüber steigt zunächst der Anteil der Mädchen, dann geht um 10% unter und danach steigert es kontinuierlich auf. (? Mit Grafik könnte ich dir besser helfen)
Das zweite Balkendiagramm mit dem Thema “Gesundheitsbeschwerden” informiert den Leser darüber, dass Mädchen und Jungen unter unterschiedlichen Schmerzen leiden. Auffällig ist, dass 27% der Mädchen und 17% der Jungen Einschlafprobleme (Probleme mit dem Einschlafen könnte evtl. schöner klingen) haben. Diese Problematik stellt Platz 1 der Rangliste dar. Danach wurden ein Viertel der Mädchen von Gereizheit und Kopfschmerzen gestört, während 17% der Jungen unter Gereztheit leiden und nur 8% Kopfschmerzen hatten. Ein Fünftel Mädchen haben Rückenschmerzen.
Aufgrund der angegebenen Informationen wird vermutet, dass die Ursache vielschichtig ist. Der Hauptgrund liegt darin, dass Schüler viel Stress aushalten müssen, weil sie einen guten Schlussabschlusss erreichen möchten. Darüber hinaus lässt sich festhalten, dass Jungen und Mädchen psychologisch gesehen sehr verschieden sind.

Mädchen sind schüchtern, das vor Stress zu verweigern neigt.(?) Jedoch reagieren Jungen schnell, der Ausdruck für vorteilhaft hält. Durch Reaktion kann er Stress weg machen. (?)
Ich komme aus China. Die Situation in China ist vergleichbar mit der  in Deutschland, denn auch dort müssen Schüler viele Hausaufgaben machen. Manche haben Angst vor Schule. Deshalb möchten Erzieher forschen, wie man die Schüler besser(?) ausbilden kann und gleichzeitig zur Stressreduktion beitragen kann. Aber das wird sicherlich noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

September 1, 2015
Ich mag dein Deutsch, du schreibst schon sehr gut. Hier und da machst du natürlich ein paar Fehler, aber das wird schon! Viel Glück für das weitere Lernen!
September 1, 2015
Want to progress faster?
Join this learning community and try out free exercises!