sara
kann jemand diesen text korrigieren? bitte hilfe!!! Es ist ein Referat. Die Flucht der verzweifelten über das Mittelmeer nach Europa ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Weltweit sind nach Angaben der UN so viele Menschen auf der Flucht vor kriegen und Konflikten wie noch nie. Zum ersten Mal seit dem Zweiten Weltkrieg gibt es auf der Welt über 50 Millionen Flüchtlinge. Seit Jahresbeginn mehr als 300.000 Menschen über das Mittelmeer geflohen und ihr leben bei der gefährlichen Überfahrt nach Europa riskiert. Die Zahlen sind sehr viel höher als im vergangenen Jahr: Im gesamten Jahr 2014 waren rund 219.000 Flüchtlinge gezählt worden, die über das Mittelmeer kamen. Das rasante steigern der zahlen hatte dem Bericht zufolge 2011 mit dem syrischen Bürgerkrieg begonnen, der noch immer andauert. Woher kommen die meisten Flüchtlinge? Sie kommen aus Syrien, Afghanistan, dem Irak wegen des Bürgerkriegs, Aus Eritrea fliehen sie vor massiver Unterdrückung, Eritrea gilt als das (Nordkorea Afrikas). Warum flüchten die Menschen ihrer Heimat? Weil sie Angst vor den Kämpfen und der Gewalt haben. Im Krieg werden Menschen verletzt oder getötet. Häuser und Geschäfte werden zerstört. Sie haben keine Möglichkeit mehr Lebensmittel einzukaufen. Kranke und Verletzte können nicht mehr richtig versorgt werden, da auch Krankenhäuser und Apotheken im Krieg zerstört werden. Deswegen fliehen sehr viele Menschen und verlassen ihre Heimat, um einen anderen Ort, der einen sicheren Unterschlupf hat, zu finden. Die Flüchtlinge riskieren bei gefährlichen Fahrten über das Mittelmeer ihr lieben. Doch nur wenige schaffen es, nach Europa zu gelangen. Seit beginn des Jahres bereits rund 2500 Menschen kamen dabei ums leben. Die allermeisten der Flüchtlinge erreichen bei ihrer überfahrt mit oft schlechten untauglichen Schiffen die Küsten Italiens und Griechenlands. 50 Prozent der 50 Millionen Menschen, die sich auf der Flucht befinden, sind jünger als 18 Jahre alt. Die Erfahrungen, die die Kinder auf der Flucht machen, hinterlassen in ihre Seele tiefe Verletzungen, Angstzustände, Depressionen, Schlafstörungen. Auch viele Kinder werden auf der Flucht von ihren Eltern getrennt oder sie werden zu Waisen. Sie sind besonders verletzlich und schutzbedürftig.
Sep 2, 2015 11:02 AM
Corrections · 2
1

kann jemand diesen text korrigieren? bitte hilfe!!! Es ist ein Referat.

Die Flucht der Verzweifelten über das Mittelmeer nach Europa ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Weltweit sind nach Angaben der UN so viele Menschen auf der Flucht vor Kriegen und Konflikten wie noch nie. Zum ersten Mal seit dem Zweiten Weltkrieg gibt es auf der Welt über 50 Millionen Flüchtlinge. Seit Jahresbeginn sind mehr als 300.000 Menschen über das Mittelmeer geflohen und haben ihr  Leben bei der gefährlichen Überfahrt nach Europa riskiert. Die Zahlen sind sehr viel höher als im vergangenen Jahr: Im gesamten Jahr 2014 waren sind rund 219.000 Flüchtlinge gezählt worden, die über das Mittelmeer kamen. Das rasante steigern Der rasante Anstieg der Zahlen hatte dem Bericht zufolge 2011 mit dem syrischen Bürgerkrieg begonnen, der noch immer andauert.

Woher kommen die meisten Flüchtlinge?
Sie kommen aus Syrien, Afghanistan, dem Irak wegen des Bürgerkriegs, Aus Eritrea fliehen sie vor massiver Unterdrückung, Eritrea gilt als das Nordkorea Afrikas.

Warum flüchten die Menschen aus ihrer Heimat?
Weil sie Angst vor den Kämpfen und der Gewalt haben. Im Krieg werden Menschen verletzt oder getötet. Häuser und Geschäfte werden zerstört. Sie haben keine Möglichkeit mehr Lebensmittel einzukaufen. Kranke und Verletzte können nicht mehr richtig versorgt werden, da auch Krankenhäuser und Apotheken im Krieg zerstört werden. Deswegen fliehen sehr viele Menschen und verlassen ihre Heimat, um einen anderen Ort, der einen sicheren Unterschlupf hat bietet, zu finden.

Die Flüchtlinge riskieren bei gefährlichen Fahrten über das Mittelmeer ihr lieben Leben. Doch nur wenige schaffen es, nach Europa zu gelangen. Seit  Beginn des Jahres kamen dabei bereits rund 2500 Menschen kamen dabei ums Leben. Die allermeisten der Flüchtlinge erreichen bei ihrer  Überfahrt mit oft schlechten, untauglichen Schiffen die Küsten Italiens und Griechenlands. 50 Prozent der 50 Millionen Menschen, die sich auf der Flucht befinden, sind jünger als 18 Jahre alt. Die Erfahrungen, die die Kinder auf der Flucht machen, hinterlassen in ihre Seele tiefe Verletzungen, Angstzustände, Depressionen, Schlafstörungen. Auch werden viele Kinder werden auf der Flucht von ihren Eltern getrennt oder sie werden zu Waisen. Sie sind besonders verletzlich und schutzbedürftig.

 

Sehr gutes Deutsch!

September 2, 2015
Want to progress faster?
Join this learning community and try out free exercises!