yueXiao
Kinderlose Akademiker Seit geinigen Jahren wird Kinderlose ein vieldiskutiertes Thema, weil in Deutschland das Phänomen nicht übersehen werden kann. Bevor das Phänomen tiefgehend erörtet wird, schauen wir uns einige Daten an. Das vorliegende Schaubild mit dem Titel “Kinderlos” zeigt, wie viele Frauen in Deutschland kinderlos sind, die 37 bis 40 Jahre alt sind. Die Statistik stammen von Statistischen Bundesamt. Die insgesamte Situation ist in Westdeutschland nicht so gleich wie in Ostdeutschland. Insgesamt leben 30% der Frauen in Westdeutschland ohne Kinder, während der Anteil in Ostdeutschland 22% ist. Auffällig ist, dass je höher die Akademikerstufe der Frauen ist, desto sie keine Kinder haben, besonders in Westdeutschland. 43% der Frauen, die Universitäts- oder Fachhochschulabschluss besitzen, leben in Westdeutschland ohne Kinder. Jedoch beträgt der Anteil in Ostdeutschland fas ein Viertel. Die Tendenz steigt in Westdeutschland stetig unter. Ein Viertel mit Hauptschulabschluss sind kindlos. Demgegenüber ist die Situation in Ostdeutschland mit schwacher Schwankung. 16% der Frauen, die einen Hauptschulabschluss haben, leben kindlos. Aufgrund der angegebenen Informationen wird es vermutet, dass Frauen höher ausgebildet werden, die ein offenhaltliches Bewusstsein haben. Deswegen konzentrieren sie sich nicht so viel auf Familien und Kinder, sondern auf ihre eigene Karriere. Ein weiteres Argument liegt darin, dass die akademiken Frauen leichter auf dem Arbeitsmarkt eine Arbeit finden können, sodass sie für Arbeit viel Zeit ausgeben. Vielleicht haben sie keine Lust für die Betreung der Kind. Die Situation in meinem Heimatland China ist ähnlich. Frauen, die Universität besuchen, heiraten sie spät, daunter leben manche ohne Kinder. Ich persönlich meine, dass man diese Frauen respektieren sollen, weil sie viele Schwietigkeiten als Männer bewältigen müssen, um ihre eignen Träume zu erfüllen.
Sep 3, 2015 8:04 AM
Corrections · 1

Kinderlose Akademiker

Seit geinigen Jahren wird ist Kinderlosigkeit ein vieldiskutiertes Thema, weil in Deutschland das Phänomen nicht übersehen werden kann. Bevor das Phänomen tiefgehend erörtet wird, schauen wir uns einige Daten an.
Das vorliegende Schaubild mit dem Titel “Kinderlos” zeigt, wie viele Frauen in Deutschland kinderlos sind , die und zwischen 37 bis 40 Jahre alt sind. Die Statistiken stammen vom Statistischen Bundesamt. Die insgesamte Situation ist in Westdeutschland nicht so gleich wie  anders als in Ostdeutschland. Insgesamt leben 30% der Frauen in Westdeutschland ohne Kinder, während der Anteil in Ostdeutschland 22% ist. Auffällig ist, dass je höher die Akademikerstufe der Frauen ist, desto sie keine weniger Kinder haben sie, besonders in Westdeutschland. 43% der Frauen, die Universitäts- oder Fachhochschulabschluss besitzen, leben in Westdeutschland ohne Kinder. Jedoch beträgt der Anteil in Ostdeutschland fast ein Viertel. Die Tendenz steigt sinkt in Westdeutschland stetig unter. Ein Viertel mit Hauptschulabschluss sind kinderlos. Demgegenüber ist die Situation in Ostdeutschland nur mit schwach Schwankung Abweichend. 16% der Frauen, die einen Hauptschulabschluss haben, leben kinderlos.
Aufgrund der angegebenen Informationen wird es vermutet, dass die Frauen höher ausgebildet werden, die ein offenhaltliches Bewusstsein haben. Deswegen konzentrieren sie sich nicht so viele auf Familie und Kinder, sondern auf ihre eigene Karriere. Ein weiteres Argument liegt darin, dass die akademiker Frauen leichter auf dem Arbeitsmarkt eine Arbeit finden können, sodass sie für Arbeit viel Zeit ausgeben. Vielleicht haben sie keine Lust für die Betreung der Kinder.
Die Situation in meinem Heimatland China ist ähnlich. Frauen, die die Universität besuchen, heiraten sie erst spät, daunter leben manche ohne Kinder. Ich persönlich meine, dass man diese Frauen respektieren soll, weil sie viele Schwierigkeiten mehr als Männer bewältigen müssen, um ihre eignen Träume zu erfüllen.

 

Sehr guter Text :)

September 3, 2015
Want to progress faster?
Join this learning community and try out free exercises!