Lena
Soll man Sprachen lernen? Das ist ein Thema, das in unserer Zeit sehr aktuell ist. Es ist allgemein bekannt, dass English eine Verkehrssprache geworden ist, und viele Leute sind der Meinung, dass Sprachenlernen eine Zeitverschwendung ist. Trotzdem leben wir in einer multikulturell Welt, und ich bin der festen Überzeugung, dass es wichtig und nützlich ist, mehrere Sprachen zu beherrschen. Erstens erhöhen Sprachkenntnisse Berufschancen, besonders für junge Leute. Viele Firmen heutzutage benötigen Menschen, die zwei oder mehr Sprachen können. Sprachkenntnisse kann man einem CV hinzufügen, und das wird unbedingt gut aussehen. Es gibt viel Konkurrenz im Berufsmarkt, deshalb hat man bessere Aussichten, einen gut bezahlten Job zu finden, wenn man verschiedene Sprachen spricht. Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass Sprachenlernen Kulturbewusstsein fördert. Man lernt nicht nur die Sprache von einem Land, sondern auch die Traditionen und die Kultur. Kulturbewusstsein ermutigt Toleranz zwischen Menschen von unterschiedlichen Nationalitäten. Außerdem nutzen Sprachkenntnisse, wenn man um die Welt reist. Man kann sich mit mehrere Leute verständigen und auch Freundschaften schließen. Schließlich ist Sprachenlernen gut für das Gehirn. Zum Beispiel, durch Lernen verbessert man sein Gedächtnis. Ebenfalls haben Forscher herausgefunden, dass Sprachenlernen senkt das Risiko der Alzheimer-Krankheit. Ein anderer Vorteil ist, dass man seine Fähigkeiten, Probleme zu lösen und Entscheidungen zu treffen schärft. Im Großen und Ganzen bin ich der Meinung, dass Sprachenlernen einen nutzbringender Zeitvertreib ist. Wenn man mehrsprachig ist, nutzt es ihm beruflich. Sprachen helfen, Kulturschock zu vermeiden und Funktionen des Gehirns zu verbessern.
Oct 4, 2015 10:43 AM
Corrections · 3
1

Soll man Sprachen lernen?

Das ist ein Thema, das in unserer Zeit sehr aktuell ist. Es ist allgemein bekannt, dass Englisch eine Verkehrssprache geworden ist, und viele Leute sind der Meinung, dass Sprachenlernen eine Zeitverschwendung ist. Trotzdem leben wir in einer multikulturellen Welt,und ich bin der festen Überzeugung, dass es wichtig und nützlich ist, mehrere Sprachen zu beherrschen.

Erstens erhöhen Sprachkenntnisse Berufschancen, besonders für junge Leute. Viele Firmen heutzutage benötigen heutzutage Menschen, die zwei oder mehr Sprachen sprechen können. Sprachkenntnisse kann man in seinem CV Lebenslauf hinzufügen aufführen/auflisten, und das wird gern gesehenunbedingt gut aussehen. Es gibt viel Konkurrenz im Berufsmarkt, deshalb hat man bessere Aussichten, einen gut bezahlten Job zu finden, wenn man verschiedene Sprachen spricht.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass Sprachenlernen Kulturbewusstsein fördert. Man lernt nicht nur die Sprache von einem Land, sondern auch die Traditionen und die Kultur. Kulturbewusstsein ermutigt Toleranz zwischen Menschen von unterschiedlichen Nationalitäten. Außerdem nutzen sind Sprachkenntnisse nützlich, wenn man um die Welt reist. Man kann sich mit mehreren Leuten verständigen und auch Freundschaften schließen.

Schließlich ist Sprachenlernen gut für das Gehirn. Zum Beispiel, durch Lernen verbessert man sein Gedächtnis. Ebenfalls haben Forscher herausgefunden, dass Sprachenlernen senkt das Risiko der Alzheimer-Krankheit senkt. Ein anderer Vorteil ist, dass man seine Fähigkeiten, Probleme zu lösen und Entscheidungen zu treffen schärft.

Im Großen und Ganzen bin ich der Meinung, dass Sprachenlernen einen nutzbringender Zeitvertreib ist. Wenn man mehrsprachig ist, nutzt es ihmeinem beruflich. Sprachen helfen, Kulturschock zu vermeiden und die FähigkeitenFunktionen des Gehirns zu verbessern.

October 4, 2015
Want to progress faster?
Join this learning community and try out free exercises!