nilson
was lernt man bzw. Iraner unter der Deutsche Wierevereinigung Die Berliner Mauer, die mehr als 28 Jahre der Ostteil vom Westteil von Deutschland getrennt hatte, ist am 9. November 1989 gefallen. Nach dem Fall der Mauer konnte die Wiedervereinigung der beiden deutschen Staaten am 3. Oktober 1990 vollzogen werden. Dieses Ereignis konnte durch eine friedliche Revolution durchgeführt werden. Nun entsteht die Frage, warum wir im Jahr 2009 nicht das schaffen konnten? Nach Angaben der iranische Regierung wurde 36 Menschen während dem Protest gegen Wahlergebnis getöten. Die Zahl der Märtyrers waren aber viel mehr als die Behauptung der Regierung. Dieses gewaltsame Verhalten und jedoch Einschränkung der Presse verursacht, dass diese Welle nach und nach zurückgezugen hat! Aus Angst vor dem Tod und Vergewaltigung, die in der Gefängnis passiert war, haben viele auf dem Protest verzichtet! Ich habe irgendwo gelesen, wer eine friedliche Revolution verhindert, macht eine gewaltsame Revolution unausweichlich! Bei uns alles war ziemlich umgekehrt! Die Demonstranten hatten lediglich ihr Anspruch, sie haben nämlich gegen das Wahlergebnis demonstiriet! Aber warum diese grüne Revolution gescheitert hat, ist Folgendes Wir brauchten jener Zeit ein echter Führer, der nicht nur mutig gewesen ist sondern sich selbst für sein Ziel opfert hat und alles gegeben! Auf der anderen Seite gab es unterdessen verschiedene Gruppe von Demonstranten! Einen sind die Leute, die komplet gegen Regierung waren. Sie suchten nach einer Gelegenheit , um einen Putsch zu treten. Die anderen waren diejenige, die warfen Ahmadinedschad massiven Wahlbetrug vor. Sie fordete die Regierung eine neue Abstimmung durchzuführen. Eine weitere Aspekte besteht darin, dass Demonstranten keine Zieleinheit hatten und ihr politisches Bewusstsein banal war, obwohl wir etwas anders denken! Zusammenfassung lässt sich sagen, dass die Deutschen im Jahr 1989 ein gemeinsames Ziel gehabt haben und zwar Vereinigung den beiden Deutschen Staaten. Niemand dachte an sich selbst. Sie haben einander unterstützt und denken an Deutschland.
Oct 4, 2015 4:27 PM
Corrections · 3
1

Was lernt man bzw. was können Iraner aus der deutschen Wiedervereinigung lernen?

Die Berliner Mauer, die mehr als 28 Jahre den deutschen Ostteil vom Westteil von Deutschland getrennt hatte, ist am 9. November 1989 gefallen. Nach dem Fall der Mauer konnte die Wiedervereinigung der beiden deutschen Staaten am 3. Oktober 1990 vollzogen werden. Dieses Ereignis konnte durch eine friedliche Revolution erreicht durchgeführt werden.
Nun entsteht die Frage, warum wir im Jahr 2009 das nicht das schaffen konnten?
Nach Angaben der iranischen Regierung wurden 36 Menschen während dem Protest gegen das Wahlergebnis getötet. Die Zahl der Märtyrers waren aber viel größer mehr als nach der Behauptung der Regierung. Dieses gewaltsame Verhalten und jedoch auch die Einschränkung der Presse hat verursacht, dass diese Welle nach und nach zurückgegangen ist!
Aus Angst vor dem Tod und Vergewaltigung, die in den Gefängnissen zu erwarten war, haben viele auf den Protest verzichtet!
Ich habe irgendwo gelesen, wer eine friedliche Revolution verhindert, macht eine gewaltsame Revolution unausweichlich! Bei uns war alles war ziemlich umgekehrt! Die Demonstranten hatten lediglich ihr AnspruchRecht gefordert, sie haben nämlich gegen das Wahlergebnis demonstriert!
Aber warum diese grüne Revolution gescheitert ist, ist folgendes:
Wir brauchten hätten in jener Zeit einen echten Führer gebraucht, der nicht nur mutig gewesen ist, sondern sich selbst für sein Ziel opfert hat und alles gibt!
Auf der anderen Seite Andererseits gab es unterdessen verschiedene Gruppen von Demonstranten!
Die einen sind die Leute, die komplett gegen die Regierung waren. Sie suchten nach einer Gelegenheit, um einen Putsch los zu treten.
Die anderen waren diejenigen, die warfen Ahmadinedschad massiven Wahlbetrug vorwarfen. Sie fordeten die Regierung auf, eine neue Abstimmung durchzuführen.
Eine weiterer Aspekte besteht darin, dass Demonstranten keine Zieleinheit hatten und ihr politisches Bewusstsein banal war, obwohl wir etwas anders denken!
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Deutschen im Jahr 1989 ein gemeinsames Ziel gehabt haben und zwar die Vereinigung den beiden Deutschen Staaten. Niemand dachte an sich selbst. Sie haben einander unterstützt und dachten an Deutschland.

(Ich glaube, die Ostdeutschen haben damals nicht an die Wiedervereinigung gedacht, sondern daran, endlich frei zu sein.)

October 4, 2015
Want to progress faster?
Join this learning community and try out free exercises!