Hayane
Die Kleidung Heute ist Dienstag, Ich bin im Universität weil ich bin eine Studentin. Ich trage gerne Kleider un Röcke aber Ich trage nicht Kleider und Röcke im Universität weil es zu windig. Heute. ich trage eine schwarze Hose und eine grau Bluse. Ich trage Schuhe, meine Schuhe sind schwarz und weiß. Ich trage Hose weil heute ist regnerisch.
Oct 6, 2015 10:42 PM
Corrections · 4
1

Die Kleidung

Heute ist Dienstag,und Iich bin iman/in der Universität, weil ich bin eine Studentin bin (ODER: weil ich studiere). Ich trage gerne Kleider und Röcke aber heute trage ich trage nicht weder ein Kleider noch einen und RöckeRock im Universität, weil es zu windig ist. Heute. iIch trage eine schwarze Hose und eine graue Bluse. Ich trage Schuhe, meine Schuhe sind schwarz und weiß (BESSER: ..., die schwarz und weiß sind). Ich trage eine Hose, weil es heute ist regnerisch ist.

October 7, 2015

Die Kleidung
Heute ist Dienstag,und Iich bin in der Universität, weil ich eine Studentin bin. Ich trage gerne Kleider und Röcke aber heute trage ich die heiße kleidung, weil es windig ist. Heute trage ich eine schwarze Hose und eine graue Bluse. Ich trage Schuhe, die Schuhe schwarz und weiß sind. Ich trage eine Hose, weil heute regnerisch ist.

Viel glück

October 9, 2015

... , weil ich eine Studentin bin.

 

Wenn man sagt/schreibt, welchen Beruf man hat (oder wenn man Studentin oder Schülerin ist), benutzt man keinen unbestimmten Artikel. Das gilt, wenn die Aussage ganz allgemein ist. Wenn allerdings eine weitere Beschreibung des Berufes dazukommt, braucht man wieder den unbestimmten Artikel: „Ich bin eine fleißige Studentin.“ „Ich bin ein Lehrer, der Deutsch unterrichtet.“

Hier sind weitere Beispiele:
http://www.deutschegrammatik20.de/das-substantiv-nomen/artikel-gebrauch/

http://www.mein-deutschbuch.de/lernen.php?menu_id=26#berufe

October 7, 2015
Want to progress faster?
Join this learning community and try out free exercises!