paulinepj
Test-Daf Übung mit dem Thema " Tachengeld " ---1 Heute ist es üblich , Kinder mit genügend Geld etwas nach ihren Wille zu kaufen. Hinter diesem Phänomen verbergen sich Probleme wie falsche Konsumverhalten. Dabei stellt sich die Frage , od die Eltern das Taschengeld völlig kontrollieren sollten. Bevor man über diese Frage diskutieret, sollen zuerst einige Daten zu verschiednen Konsumverhalten bei Kindern und Jugendliche präsentiert werden. Hier werden sechs konsumzwecke aufgeliestet,nämlich Software, Aussehen, CDs , Hobbys, Spielzeuge und Süßigkeiten. Auffällig ist der Anteil von Spielzeuge und Süßigkeiten bei Kindern sehr hoch. Obwohl der Anteil von Süßigkeiten bei Kindern und bei der Jugendlichen an der Spitzen stellt, beträgt die Kinderanzahl über 50%, und verdoppelt sich im vergleichen zur jugendlichenanzahl(25%). Der Anteil von Spielzeuge leiget bei der zweite Stelle bei Kindern mit übet 30% und mit Hobbys , Software liegt bei der dritte Stelle bei der Jugendlichen mit rund 15%. Fast ein Fünftel der jugendliche für Aussehen ihre Taschengeld ausgeben, während die konsumzahlen bei Software, Aussehen und CDs bei Kindern sehr niedrig sind(nur 1%). Es lässt sich feststellen , dass Kinder ihr Geld hauptsächlich für Spielzeuge und Süßigkeiten ausgeben, während jugendliche überlicherweise mehr Interesse an seinen Hobbys und Lernstoff haben und viel vernünftiger als Kinder konsumen können.
Oct 13, 2015 11:36 AM
Corrections · 1

Test-DaF Übung mit dem Thema_"Taschengeld"_---1

Heute ist es üblich,_dass Kinder mit genügend Geld etwas nach ihrem Wille zu kaufen (/Heute ist es für Kinder üblich, mit genügend (eigenem) Geld etwas nach ihrem Willen zu kaufen). Hinter diesem Phänomen verbergen sich Probleme, wie falsches Konsumverhalten. Dabei stellt sich die Frage,_ob die Eltern das Taschengeld völlig (/vollständig) kontrollieren sollten.

Bevor man über diese Frage diskutieret, sollen zuerst einige Daten zu (/zum) verschiedenen (/zu verschiedenem) Konsumverhalten bei Kindern und Jugendlichen präsentiert werden. Hier werden sechs Konsumzwecke aufgeliestet,_nämlich Software, Aussehen, CDs,_Hobbys, Spielzeug(e) und Süßigkeiten. Auffälligerweise ist der Anteil von Spielzeug(en) und Süßigkeiten bei Kindern sehr hoch (/Auffällig ist, dass der Anteil ... sehr hoch ist). Obwohl der Anteil von Süßigkeiten bei Kindern und bei (den) Jugendlichen an der Spitzen stellt steht, beträgt die Kinderanzahl über 50_%, und verdoppelt sich im Vergleichen zur Jugendlichenanzahl_(25_%). Der Anteil von Spielzeug(en) lieget bei (/an) der zweiten (/liegt an zweiter) Stelle bei Kindern, mit über 30_%, und mit Hobbys,_Software liegt bei (/an) der dritten (/liegt an dritter) Stelle bei den Jugendlichen, mit rund 15_%. Fast ein Fünftel der Jugendlichen geben ihr Taschengeld für Aussehen ihre Taschengeld ausgeben, während die Konsumzahlen bei Software, Aussehen und CDs bei Kindern sehr niedrig sind_(nur 1_%). Es lässt sich feststellen,_dass Kinder ihr Geld hauptsächlich für Spielzeug(e) und Süßigkeiten ausgeben, während Jugendliche überlicherweise mehr Interesse an seinen ihren Hobbys und Lernstoff haben und viel vernünftiger als Kinder konsumieren können.

October 13, 2015
Want to progress faster?
Join this learning community and try out free exercises!