Search from various 영어 teachers...
Kate
Sehenswürdigkeiten. Kathedrale von Christus dem Erlöser in Moskau. Die Christ Erlöser Kathedrale ist eine Kathedrale in der russischen Hauptstadt Moskau. Dies ist eine der berühmtesten Sehenswürdigkeiten in Moskau. Es ist größte Kirchenbauwerk der Russisch-Orthodoxen Kirche, bietet bis zu 10 000 Personen gleichzeitig Platz. Die Kathedrale sollte an die Tapferkeit des russischen Volkes im Kampf gegen die Invasion Napoleons im Jahre 1812 erinnern. Es dauerte mehrere Jahrzehnte, bis das Gotteshaus endlich am 10. April 1883 – am Tag der Krönung von Zar Alexander III – eingeweiht werden konnte. 1931 ereilte die Kathedrale das Schicksal vieler Kirchen in Moskau, sie wurde gesprengt und abgerissen. An ihre Stelle sollte als neues Symbol der "Palast der Sowjets". Aus verschiedenen Gründen konnte das Projekt nicht verwirklicht werden. Am 31.Dezember 1999, symbolisch zum 2000. Jahrestag der Geburt Christi, wurde die Kathedrale erstmalig für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht und am 19. August 2000 wurde die Kathedrale von dem Patriarch Alexius II. eingeweiht. Sie holen sich zur Kathedrale sehr einfach ist. Sie erhalten die U-Bahn zum Kropotkinskaya Station und steigen Volkhonskaya Straße an. Dann gehen Sie nach rechts und an der Kreuzung biegen Sie links ab auf Soymonovsky Gang. Dann gehen Sie geradeaus, bis Sie die Kathedrale sehen.
2014년 1월 31일 오후 7:29
교정 · 2
1

Sehenswürdigkeiten: Kathedrale von Christus dem Erlöser* in Moskau*

 

Die Christ-Erlöser-Kathedrale* ist eine Kathedrale in der russischen Hauptstadt Moskau. Dies (möglich, aber besser: Sie) ist eine der berühmtesten Sehenswürdigkeiten in Moskau. Sie ist das größte Kirchenbauwerk der russisch-orthodoxen Kirche und bietet bis zu 10 000 Personen gleichzeitig* Platz. Die Kathedrale sollte (vielleicht: soll) an die Tapferkeit des russischen Volkes im Kampf gegen die Invasion Napoleons im Jahre 1812 erinnern. Es dauerte mehrere Jahrzehnte, bis das Gotteshaus endlich am 10. April 1883 – am Tag der Krönung von Zar Alexander III.* – eingeweiht werden konnte.


1931 ereilte die Kathedrale das Schicksal vieler Kirchen in Moskau, sie wurde gesprengt und abgerissen. An ihrer Stelle sollte als neues Symbol der "Palast der Sowjets" errichtet/gebaut werden. Aus verschiedenen Gründen konnte das Projekt nicht verwirklicht werden.


Am 31._Dezember 1999, symbolisch zum 2000. Jahrestag der Geburt Christi, wurde die Kathedrale erstmalig für die der (Dativ) Öffentlichkeit zugänglich gemacht und am 19. August 2000 wurde die Kathedrale durch Patriarch Alexius II. eingeweiht.


Der Weg zur Kathedrale ist sehr einfach. Sie nehmen die U-Bahn in Richtung Kropotkinskaya-Station und steigen an der Volkhonskaya-Straße aus. Dann gehen Sie nach rechts und an der Kreuzung biegen Sie links ab, in die Soymonovsky-Straße*. Dann gehen Sie geradeaus, bis Sie die Kathedrale sehen.

 

 

 

* Ich persönlich kenne nur den Namen „Christ-Erlöser-Kathedrale", aber ich will das nicht korrigieren, weil es vielleicht kein Fehler ist.

 

* Nach einem Titel oder einer Überschrift schreibt man niemals einen Punkt, noch nicht einmal, wenn der Titel/die Überschrift ein vollständiger Satz ist. Hier sind aktuelle Beispiele: http://www.spiegel.de/politik/ausland/klitschko-marschiert-mit-hunderten-demonstranten-durch-muenchen-a-950568.html

 

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/kerry-in-muenchen-usa-fordern-von-deutschland-taten-statt-worte-a-950536.html

 

* Diese Bindestriche sind wichtig. In der deutschen Sprache gibt es das niemals: Zwei Hauptwörter, die zusammen einen Begriff bilden und ohne eine Verbindung nebeneinanderstehen. Entweder werden sie zusammengeschrieben oder haben einen Bindestrich oder ein „s" dazwischen oder einen Bindestrich plus ein „s".

 

* Dieses Wort ist nicht notwendig. Wenn es nicht um „gleichzeitig" geht, würde sogar eine Telefonzelle 10 000 Personen Platz bieten. :-)

 

* Wir schreiben hier einen Punkt, damit daraus eine Ordinalzahl wird.

 

* Hier vermute ich einfach, dass es eine Straße ist, denn einen Gang" gibt es nur innerhalb eines Gebäudes.

 

 

Hallo Kate, stellenweise habe ich gestaunt, wie gut Ihr Deutsch schon ist. Übrigens habe ich mir heute russischen Moosbeerensaft, russischen Birkensaft und Gebäck aus Ihrem Land gekauft, für die Eröffnungsfeier in Sotschi, vor dem TV. Das wird sicherlich schön.

 

 

2014년 2월 1일
Sehr interessant.
2014년 2월 1일
더 빨리 진행하고 싶나요?
이 학습 커뮤니티에 참여하고 무료로 연습해보세요!

집에서 편안하게 언어를 배울 수 있는 기회를 놓치지 마세요. 경험 많은 강사진을 살펴보고 지금 바로 첫 수업을 신청하세요!